KURZFILM | Am 24. Februar marschierten russische Truppen in der Ukraine ein. Zum ersten Jahrestag gab es an verschiedenen Orten Gedenkveranstaltungen als Zeichen der Solidarität.
- Alle Opfer des Unglücks in Zeutern identifiziert - Schweigeminute geplant15.03.2025
- Ornithologischer Rundgang begeistert Naturfreunde20.04.2026
- Die Bombardierung Bruchsals hatte eine Vorgeschichte: Städtisches Museum eröffnet Ausstellung07.03.2026
- JAHRESTAG | 1. März 1945 | Der Tag, an dem in Bruchsal alles zu Ende ging01.03.2026
- Die "Letzte Ruhe" wird deutlich teurer29.12.2025
2.3.2023 | Der Jahrestag des Kriegs in der Ukraine war der Anlass für Ralf Baumgärtner von der Initiative “Eppingen ist bunt”, ein Friedenskonzert auf dem Marktplatz zu veranstalten. Aufgerufen waren Einzelkünstler, aber auch Gruppen, diesen Abend mitzugestalten. Rund 200 Menschen waren dann mit dabei und konnten unter anderem auch eine Live-Schaltung nach Gliwice in Polen mitverfolgen, wo zeitgleich auch ein Konzert stattfand.
In Bruchsal hatten am gleichen Tag Parteien und Verbände zur Mahnwache auf dem Marktplatz aufgerufen. Etwa 100 Personen waren gekommen, teils mit gelb-blauen Flaggen oder Transparenten.

















