1.4.22 | Finanzgeschäfte lassen sich bei der Sparkasse Kraichgau auf vielen Wegen erledigen. Mobile-Banking dank Sparkassen-App und neuer Services immer komfortabler
Bei der Sparkasse Kraichgau erleben Kundinnen und Kunden sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt modernes Banking und Nähe. „Wir sind in der digitalen Welt und in der breiten persönlichen Beratung exzellent aufgestellt. Über allem steht für uns das positive Kundenerlebnis, das wir bieten möchten – egal auf welchem Kanal und über welchen Weg“, sagt Norbert Grießhaber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kraichgau.
Smarte Apps, digitalisierte Prozesse und neue technische Möglichkeiten verändern den Umgang mit den persönlichen Finanzen. „Pandemiebedingt hat sich das Interesse an unseren digitalen Services und deren Nutzung stark beschleunigt“, so Norbert Grießhaber.
65 Prozent aller Kundinnen und Kunden verfügten 2021 über einen Online-Banking-Zugang der Sparkasse Kraichgau. „Wer einmal erlebt hat, wie schnell und einfach sich Finanzangelegenheiten auf digitalem Weg erledigen lassen, möchte auf diesen Komfort nicht mehr verzichten.“
Über die Internetfiliale lässt sich eine Vielzahl von Finanzgeschäften abwickeln: Überweisungen tätigen, Kartenverlust melden, neue Karten-PIN bestellen oder die eigene Adresse ändern – alles per Mausklick bequem mit PC, Tablet und Smartphone. Kundinnen und Kunden dürfen sich regelmäßig auf neue nützliche Alltagshelfer freuen.
So bietet beispielsweise die neue Anwendung S-Trust eine einfache Möglichkeit, um Passwörter und Dokumente, wie Rechnungen, Flugtickets, Versicherungspolicen oder Ausweiskopien, sicher und von überall aus erreichbar zu verwalten. Mit der Online-Steuererklärung ist es mit Hilfe der Steuersoftware WISO steuer:web möglich, direkt aus dem Online-Banking der Sparkasse Kraichgau heraus die Steuererklärung an das Finanzamt zu übermitteln.
Testsieger S-App mit umfassendem Update
Für all diejenigen, die Banking übers Smartphone erledigen möchten, ist die Sparkassen-App (S-App) die beste Lösung. Ganz aktuell wurde die S-App nämlich sowohl für das iOS-als auch das Android™ Android™-System von Stiftung Warentest unter 14 Multibanking- Apps zum Testsieger gekürt.
Fast 29.000 Kundinnen und Kunden der Sparkasse Kraichgau und damit 24 % mehr als noch vor einem Jahr haben die mobile Sparkassen-Filiale auf dem Smartphone mittlerweile immer mit dabei.
„Trendforscher gehen davon aus, dass Banking-Apps zukünftig noch stärker anstelle des Online-Bankings am PC genutzt werden. Mit unserer S-App sind Nutzerinnen und Nutzer schon heute bestens aufgestellt“, sagt Norbert Grießhaber. Nach einem umfassenden Update im März wurde die Funktionalität der S-App weiter optimiert.
- Die intuitive Bedienung der App im neuen Design ist nun noch einfacher und die Startseite übersichtlicher.
- Die überarbeitete Navigation ermöglicht einen schnelleren Zugriff auf alle wichtigen Funktionen.
- Zudem lassen sich nun alle Konten, Karten, Depots und Kreditfinanzierungen entsprechend den eigenen Prioritäten übersichtlich sortieren.
- Mit der interaktiven Umsatzliste haben Anwenderinnen und Anwender eine noch bessere Übersicht über ihre Finanzen.
Persönliche Nähe und Digitalisierung ergänzen sich
Bei aller Digitalisierung steht die persönliche Kundenbeziehung für die Sparkasse Kraichgau auch zukünftig im Fokus. „Letztendlich entscheiden unsere Kundinnen und Kunden, auf welchem Weg sie mit uns in Kontakt treten möchten – ob online, per Telefon oder in der Filiale. Die persönliche Beratung vor Ort bleibt der Kern unserer Sparkassen-DNA“, betont Norbert Grießhaber.
„Mit einem Girokonto bei uns steht Kundinnen und Kunden die gesamte Sparkassen-Welt offen: mit modernstem Mobile- und Online- Banking und Ansprechpartnern in der örtlichen Filiale, die auch gerne beim Einrichten von digitalen Services unterstützen.“
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