fbpx
Corona Virus Hygiene Ansteckung
Symbolbild Landfunkerarchiv

Ettlingen | Erster Corona-Fall in Karlsruhe: 19-jähriger Schüler aus Ettlingen infiziert

Lass das deine Freunde wissen!

05.03.2020 | Ein 19 Jahre alter Schüler aus Ettlingen ist positiv auf Covid-19 getestet worden. 

Der junge Mann „hatte sich mit einer Reisegruppe zum Skifahren in Südtirol aufgehalten“, heißt es in der Mitteilung des Landratsamtes. In der Reisegruppe gebe es es weitere Covid-19-Erkrankungen aus anderen Gebieten in Deutschland. Nun befinde er sich in häuslicher Isolation. Der Schüler besuche nach ersten Informationen die Albert-Einstein-Schule in Ettlingen.

Erster Fall im Landkreis Karlsruhe

Das Gesundheitsamt hat den Fall an das Landesgesundheitsamt gemeldet. Dabei handelt es sich um den ersten bestätigten Corona-Virus-Fall in unserem Landkreis.

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den