Corona Virus Hygiene Ansteckung
Symbolbild Landfunkerarchiv

Ettlingen | Erster Corona-Fall in Karlsruhe: 19-jähriger Schüler aus Ettlingen infiziert (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!

05.03.2020 | Ein 19 Jahre alter Schüler aus Ettlingen ist positiv auf Covid-19 getestet worden. 

Der junge Mann „hatte sich mit einer Reisegruppe zum Skifahren in Südtirol aufgehalten“, heißt es in der Mitteilung des Landratsamtes. In der Reisegruppe gebe es es weitere Covid-19-Erkrankungen aus anderen Gebieten in Deutschland. Nun befinde er sich in häuslicher Isolation. Der Schüler besuche nach ersten Informationen die Albert-Einstein-Schule in Ettlingen.

Erster Fall im Landkreis Karlsruhe

Das Gesundheitsamt hat den Fall an das Landesgesundheitsamt gemeldet. Dabei handelt es sich um den ersten bestätigten Corona-Virus-Fall in unserem Landkreis.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Nach 12.000 Impfungen ist Schluss | Letzter Tag beim Impfteam Eppingen

  Filmbeitrag | Im Dezember 2021 startete unter schwierigen Bedingungen das Impfteam in Eppingen. Am …

Hide picture