Zum Tod von Walter Pfitzenmeier am 4. Februar 2020
Zum Tod von Walter Pfitzenmeier am 4. Februar 2020

„Wir können zufrieden sein!“ – Zum Tod von Museumsgründer Walter Pfitzenmeier (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!

8.2.2020 | Der Unternehmer und Gründer des Knittlinger Oldtimer-Museums „Walters Oldtimer“ ist am 4. Februar 2020 im Alter von 88 Jahren in seiner Heimatstadt Bretten gestorben.

Er wird vielen Freunden alter Fahrzeuge aus der Region in dankbarer Erinnerung bleiben. Walter Pfitzenmeier ist auch bekannt als Unternehmer und Gründer des Entsorgungsbetriebs „Pfitzenmeier und Rau“, den er 41 Jahre lang geleitet hat.

1998 verkaufte er den Betrieb. Er setze sich allerdings nicht zur Ruhe, sondern trug in den Folgejahren eine große Sammlung alter Fahrzeuge und allerhand Utensilien aus dem Oldtimerumfeld zusammen und machte sie in seinem Museum “Walters Oldtimer” der Öffentlichkeit zugänglich.

… wir können zufrieden sein!

Das KraichgauTV-Team hat Walter Pfitzenmeier 2018 in seinem Museum besucht und vieles über seine Motivation und seine Freude an dem Aufbau des Museums erfahren. Schönstes Zitat aus unserem Filmbeitrag „Wir haben mit unserem Museum etwas erschaffen, wo man sagen kann … wir können zufrieden sein.“ So long, Walter Pfitzenmeier!

Das Museum soll weiter geführt werden.

Hier unser Filmbericht von 2018

Walters Oldtimermuseum in Knittlingen | “Sehnsucht nach früher”

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Das April-Magazin von WILLI jetzt online lesen!

Ach wie schön, dass man den WILLI auch online lesen kann! Denn obwohl das Magazin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture