Keine OPs, keine Besuche: Stirum Klinik fährt am Freitag unter Notstrombedingungen

BRUCHSAL, am 24. APRIL | Die Klinik in Bruchsal wird am Freitag wegen notwendiger Wartungsarbeiten an der Stromversorgung vom Netz getrennt und fährt den Betrieb unter Notstrombedingungen herunter. Für Bürger bedeutet das Einschränkungen, so die Klinik-Holding.

Von 7 bis 17 Uhr läuft das Krankenhaus im Notstrombetrieb. Grund sind dringende Arbeiten an der Stromversorgung des Hauses. Für Patientinnen und Patienten hat das konkrete Folgen: Geplante Operationen werden verschoben, die Ambulanzen bleiben geschlossen.

Keine regulären Behandlungen und möglichst keine Besuche

Auch Besucher sind betroffen. Die Klinik bittet darum, Besuche zu vermeiden und auf das Wochenende zu verlegen. Hintergrund ist der stark eingeschränkte Betrieb während der Wartungsarbeiten.

In Notfällen müssen Bürger auf umliegende Krankenhäuser ausweichen. Die Notfallversorgung wird dort sichergestellt. Nur unbedingt notwendige Behandlungen finden in Bruchsal statt. Nach Abschluss der Arbeiten soll der Klinikbetrieb wieder normal anlaufen.

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Oft geklickt

Landfunker 2.0 ist da

Sie haben es schon bemerkt? Landfunker 1.0 geht nach...

BRUCHSAL 1. MÄRZ 1945 | Als der 16-jährige Josef um sein Leben rannte …

Filmbericht | Am 1. März 1945 erlitt die Stadt...

Messungsarbeiten enden mit Krankenhausaufenthalt für drei Männer

Bruchsal, 10. Juni 2026 | Bei einem Arbeitsunfall auf...

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Anzeige

spot_img
spot_img
spot_img

Auch interessant

Es gibt noch mehr zu entdecken

spot_img