fbpx

Bretten

BRETTEN | Gölshausens neuer Ortsvorsteher

26.1.2023 | Timo Grahm ist neuer Ortsvorsteher von Gölshausen Einstimmig fiel am vergangenen Dienstag bei der jüngsten Sitzung des Brettener Gemeinderats die Entscheidung, dem Vorschlag des Gölshausener Ortschaftsrats zu folgen und Timo Grahm zum neuen Ortsvorsteher von Gölshausen zu wählen. Sein Stellvertreter ist Dr. Fabian Nowak. STARTSEITE REGIO-NEWS VIDEOS CORONA BLAULICHT Kommentieren? Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das …

Weiter lesen ...
Rettungsdienst im Einsatz

BRETTEN | Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht mit schwer verletztem Fußgänger

23.1.2023 | Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Bretten, bei dem ein 18-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte der 18-Jährige gegen 05:15 Uhr die Merianstraße zwischen dem dortigen Kreisverkehr und der Unterführung der Bundesstraße 35. Hierbei übersah er offenbar einen aus östlicher Richtung kommenden Transporter und wurde von diesem frontal erfasst. Der …

Weiter lesen ...

KREIS KARLSRUHE | Betrüger erbeuten mit „Schockanruf“ Gold-und Silbermünzen – Zeugen gesucht

18.1.2023 | Polizei bittet Senioren und Familienangehörige um besondere Wachsamkeit Mehrere Meldungen über betrügerische Anrufe gingen im Laufe des Montags bei der Karlsruher Polizei ein. In einem Fall gelang es den Betrügern eine 84-Jährige zu täuschen und Münzen im Wert von mehreren tausend Euro zu erbeuten. In den Mittag-und Abendstunden riefen Trickbetrüger mehrere Bürger in Karlsruhe, Ettlingen, Bruchsal und Bretten …

Weiter lesen ...

BRETTEN | vhs veröffentlicht ihr Programm für Frühjahr/Sommer 2023

17.1.2023 | Die vhs Bretten hat ihr Programm für das kommende Frühjahrssemester veröffentlicht. Insgesamt sind rund 390 Kurse mit 4.500 Unterrichtseinheiten im Angebot. 117 Kurse sind erstmals im Programm, 108 Kurse können online besucht werden. Damit verfügt die vhs durch Kooperationen mit Volkshochschulen in ganz Deutschland über ein breites Online-Portfolio, das sämtliche Themenbereiche abdeckt und Bildung für alle ermöglicht. Auch …

Weiter lesen ...
shutterstock_666030916

JUNG | FDP will Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium

16.1.2023 | Die FDP-Fraktion im Landtag setzt sich für die Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium ein. Dies beschlossen die FDP-Landtagsabgeordneten bei ihrer Klausurtagung Mitte Januar 2023 in Tauberbischofsheim. „Das 2004 eingeführte 8-jährige Gymnasium hatte zur damaligen Zeit sicherlich seine Berechtigung. Zwischenzeitlich befindet sich aber das Bildungsniveau in Baden-Württemberg im Sturzflug, seit die Landesregierungen unter grüner Führung im Amt sind“, sagte FDP-Landtagsabgeordneter …

Weiter lesen ...

UMFRAGE | War der Januar für euch ein „Veganuar“?

Über vegane Ernährung gehen die Meinungen auseinander: Zwischen „Ja“ und „Nein“ gibt es auch „Wäre eigentlich sinnvoll“ Gerade im Januar haben viele auf vegane Ernährung aufmerksam gemacht, aus dem englischen Monatsnamen „January“ wurde der „Veganuary“. Auch in Deutschland ist diese weltweite Bewegung angekommen. Doch hat sie auch schon Bruchsal erreicht? Wir haben die Menschen in der Innenstadt gefragt, wie sie …

Weiter lesen ...

Das Januar-Magazin von WILLI jetzt online lesen!

Ach wie schön, dass man den WILLI auch online lesen kann! Denn obwohl das Magazin bis zu 20.000 Mal in der Region kostenlos verteilt wird (siehe WILLI-Points), ist es doch fast immer schnell vergiffen. Also bitte schön, hier könnt ihr euch durchklicken. Das WILLI-Team wünscht viel Spaß und freut sich auf eure Rückmeldungen. Übrigens: Der Online-WILLI ist mega-interaktiv und bietet …

Weiter lesen ...

EINBRUCH – DIEBSTAHL – GEWALT | Einbrüche und Überfall in Bretten, Waghäusel und Kraichtal und Oberderdingen

30.12.22 | Ein oder mehrere Straftäter haben zum Jahresende noch etwas für die regionale Kriminalstatistik getan. Die Polizei sucht Zeugen oder Zeuginnen. Einbruch in Bretten-Büchig Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 20:00 Uhr in ein Haus Im Teich in Büchig ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen der oder die mutmaßlichen Täter zunächst eine Glastür …

Weiter lesen ...
Symbolbild-Polizei-Absperrung-Verbrechen-Unfall-ss_457904338-1000

BRETTEN | Auto landet im Handyreparaturgeschäft

21.12.22 | Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 00:10 Uhr landete der BMW eines 19-Jährigen mitten in einem Handyreparaturgeschäft. Der 19-Jährige hatte das Auto vor dem Handyreparaturgeschäft abgestellt, lehnte sich durch die geöffnete Fahrertür in den Fahrgastraum und betätigte auf diese Weise die Zündung. Unbeabsichtigt hatte er hierbei den ersten Gang eingelegt und vergessen die Kupplung zu drücken, so dass …

Weiter lesen ...

NEUENBÜRG | #StolenMemory – Spurensuche zu NS-Opfern

Filmbeitrag | In den Konzentrationslagern nahmen die Nationalsozialisten den Menschen ihre persönlichen Gegenstände ab. Die Arolsen Archive bewahren solche Besitzstücke auf und forschen nach Angehörigen, um ihnen die Besitztümer zurückzugeben. 10.11.22 | Mithilfe der mobilen Ausstellung „#StolenMemory“ wurde jetzt auch ein Stück Geschichte für die Neuenbürger Bevölkerung lebendig. Neben eindrucksvollen Bildern sowie Texten auf Deutsch und Englisch beinhaltet die Galerie …

Weiter lesen ...
symbolbild-einbruch

BRETTEN | Einbrecher auf frischer Tat ertappt

08.11.2022 | Dank eines Zeugenhinweises konnte am Samstagabend ein mutmaßlicher Einbrecher an der Schwandorf Grundschule festgenommen werden. Ein aufmerksamer Anwohner alarmierte gegen 18:10 Uhr die Polizei. Er hatte beobachtet, wie sich eine Person an einem Geräteschuppen auf dem Gelände der Diedelsheimer Grundschule zu schaffen machte. Dieser konnte dort durch eine Polizeistreife angetroffen und kontrolliert werden. Der 18-Jährige hatte offenbar ein Fenster …

Weiter lesen ...

KÜRNBACH | Schwarzrieslingdorf feiert den Naturparkmarkt

Filmbeitrag | Schlemmen, schauen, staunen: Alles das gab es in Kürnbach auf dem diesjährigen Naturparkmarkt. 3.11.22 | Gesunde und schmackhafte Lebensmittel aus der Region und das ländliche und idyllische Ambiente waren ein Garant für ein rundum gelungenes Fest im Schwarzrieslingdorf. Wie man einen Wein mit allen Sinnen erleben kann, zeigte uns Bürgermeister Armin Ebhart persönlich. Ein buntes Rahmenprogramm sorgte außerdem …

Weiter lesen ...
symbolbild-einbruch-gewalt-brecheisen

BRETTEN | Mehrere Einbrüche in Kircheneinrichtungen – Polizei sucht Zeugen

07.11.2022 | Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in gleich mehrere Gebäude der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Bretten Diedelsheim ein und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Am Donnerstagmorgen gegen 06:50 Uhr stellten Mitarbeiter des St. Stephanus Kindergarten fest, dass dort offensichtlich eingebrochen wurde. Die Täter verschafften sich wohl von der Rückseite Zutritt zum Gebäude und …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Verkaufsoffener Sonntag – Schnäppchen, Sonne und ein prominentes Gesicht

Kurzfilm | Bei bestem Wetter schlenderten die Besucher am verkaufsoffenen Sonntag durch die Fußgängerzone. 28.10.22 | Das milde Herbstwetter lud dazu ein, die Schnäppchen und Angebote in den Schaufenstern zu nutzen oder ganz entspannt im Café zu verweilen. Wer Glück hatte, entdeckte sogar ein ganz prominentes Gesicht mitten im Trubel. Olaf Malolepski, Frontmann der „Flippers“, ist gerade mit einem Soloprogramm auf …

Weiter lesen ...
Polizei Blaulicht Verbrechen

BRETTEN | Einbruch in Kindergarten – ZEUGEN GESUCHT

21.10.2022 | Unbekannte Täter brachen in einen Kindergarten in Bretten ein Bislang unbekannten Tätern gelang es in der Nacht zum Donnerstag in einen Kindergarten in der Anne-Frank-Straße in Bretten einzubrechen. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu den dortigen Räumen verschafften. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten sie mehrere Schränke. Es wurden …

Weiter lesen ...
Symbolbild-Waffe-Pistole-Gewalt-Überfall-nspl

KARLSRUHE | Mutmaßliche Bedrohung vor einem Fast-Food-Restaurant – Zeugen gesucht

17.10.2022 | Bedrohung von zwei Jugendlichen mit einer Schusswaffe am Samstag Am Samstag gegen 14:45 Uhr hatte das Aufeinandertreffen von drei Mädchen, im Alter von 12, 13 und 14 Jahren, in einem Fast-Food-Restaurant beim Alexanderplatz in Bretten zunächst eine verbale Auseinandersetzung zur Folge. Das 14-jährige Mädchen war in Begleitung von zwei bislang unbekannten Jungen unterwegs. Ein unbekannter Junge drohte unmittelbar …

Weiter lesen ...

BRETTEN| Mehr Platz für die Hebelschule

13.10.22 |Mobile Raumeinheiten als Übergangslösung Im Stadtpark in Bretten werden die baulichen Vorbereitungen für eine Containeranlage getroffen. Grund ist, dass an der Johann-Peter-Hebel-Schule derzeit aufgrund steigender Schülerzahlen ein enormer Platzmangel herrscht. Diesem soll schon bald über das Aufstellen von mobilen Raumeinheiten im Stadtpark Abhilfe geschaffen werden. Die Vorarbeiten hierfür haben bereits begonnen. Derzeit ist in den Raumeinheiten der evangelische Kindergarten …

Weiter lesen ...

MENSCHEN UND MEINUNGEN | Bei MuM geht es heute um das Thema Fort-„Bewegung“

Interview | In unserem neuen Format „MuM – Menschen und Meinungen“ unterhält sich Ulrich Konrad mit mehreren Gästen jeweils zu einem Thema unserer Zeit. Heute: „Bewegung“ 29.9.22 | In unserer Premiere geht es um das Thema „Bewegung“, im engeren Sinne um die Fort-„Bewegung“mit dem Fahrrad. Im KraichgauTV Stadtstudio begrüßt Moderator Ulrich Konrad drei Gäste:  Klaus Detlev Huge, Bürgermeister Bad Schönborn, …

Weiter lesen ...

Living History mit Linda Obhof | Das Gerberhaus in Bretten

Filmbeitrag | Der Tag des offenen Denkmals am 11. Septemer hat viele Besucher in die historischen Stätten der Region gelockt. Unser Kamerateam war etwa zu Besuch im Gerberhaus in Bretten. Selbst Museumsleiterin Linda Obhof hat sich im historischen Gewand gezeigt und uns somit stilecht auf eine Reise ins Mittelalter mitgenommen. 16.22 | Das Gerberhaus ist liegt nicht nur direkt an …

Weiter lesen ...
Symbolbild_Feuerwehr_Feuer

BRETTEN | Mehrfamilienhaus nach Brand nicht mehr bewohnbar

30.09.2022 | Ein Wohnhaus in der Wilhelmstraße in Bretten wurde am Donnerstagabend durch einen Brand so stark beschädigt, dass es vorerst nicht bewohnbar ist. Die 19 Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich nach Ausbruch des Brandes gegen 20.15 Uhr ins Freie retten und blieben nach dem derzeitigen Sachstand offenbar unverletzt. Feuerwehren aus Bretten und Knittlingen waren mit über 80 Feuerwehrangehörigen und …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Zukunft gemeinsam gestalten

23.09.2022 | Zwei leistungsstarke moderne Genossenschaftsbanken nehmen Fusionsgespräche auf Die zwei regionalen Genossenschaftsbanken, die Volksbank Kraichgau eG und die Volksbank Bruchsal-Bretten eG, befinden sich derzeit in Gesprächen, um die Option einer gemeinsamen Fusion zu prüfen. Ihr Antrieb dabei ist es, Kräfte zu nutzen und dort zu bündeln, wo es sinnvoll ist, um die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam nicht nur zu …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Brettener Hundle an die Partnerstadt Longjumeau übergeben

23.09.2022 | Zum 40-jährigen Jubiläum wurde das Brettener Hundle von OB Martin Wolff übergeben Anlässlich des 40-jährigen Partnerschaftsjubiläums zwischen Bretten und Longjumeau reiste OB Martin Wolff mit Gattin Elke in die französische Partnerstadt, wo das „Brettener Hundle“ offiziell enthüllt und an Bürgermeisterin Sandrine Gelot und ihre Bürgerschaft übergeben wurde. Es hat auf dem „Place de Bretten“ in Longjumeau seinen Platz …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Weiterführung des Käseladens gesichert

22.09.2022 | Der Käseladen war in Bretten eine feste Institution des Einzelhandelsangebots in der Innenstadt und bei den Kunden sehr beliebt. Auf die Frage, was besonders wichtig für ein attraktives Angebot in der Brettener Innenstadt ist, wurde der Käseladen regelmäßig sofort genannt. Umso unerfreulicher war die Nachricht, dass Herr Brust nach fast 20 Jahren den Käseladen im August aufgegeben hat und …

Weiter lesen ...
Obstbaumschnitt

BRETTEN | Aktion „Gelbes Band“ – Hier darf geerntet werden

22.09.2022 | Mit Hilfe von „Gelben Bändern“ können Bewirtschafter ihre Bäume der Allgemeinheit zum Abernten zur Verfügung stellen. Auch die Stadt Bretten wird sich mit Obstbäumen auf kommunalen Flächen beteiligen. Wer Obstbäume oder -sträucher besitzt, aber während der Obstsaison die vielen Früchte nicht abernten kann, markiert die Bäume und Sträucher mit einem gelben Band. Dieses signalisiert: Hier dürfen die Früchte …

Weiter lesen ...

M4 BUSINESS-TALK | Wie geht’s den RKH-Kliniken, Herr Walther?

Filmbeitrag | Nach nur einem Monat als Regionaldirektor der RKH-Kliniken im Landkreis Karlsruhe hat sich Roland Walther bereits die Zeit genommen für einen Besuch im KraichgauTV Stadtstudio. 16.9.22 | Auch wenn Roland Walther erst seit wenigen Wochen als Regionaldirektor tätig ist, so kann er bereits auf Erfahrungen von drei Jahrzehnten in den RKH-Kliniken zurückblicken. Nun ist der studierte Mediziner verantwortlich …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Bioenergiedorf Dürrenbüchig ist gestartet

16.09.2022 | Verlässliche, nachhaltige und kostengünstige Energie für Dürrenbüchig Die Stadt Bretten hat gemeinsam mit den Stadtwerken Bretten beschlossen, in Dürrenbüchig ein Nahwärmenetz zu errichten. Mit Unterstützung durch die Umwelt- und EnergieAgentur Kreis Karlsruhe (UEA) und mit weiteren Fachexperten wurden im Zuge dessen nun die notwendigen Schritte für die erfolgreiche Umsetzung auf dem Weg zur Energiewende in Dürrenbüchig eingeleitet. Warum …

Weiter lesen ...
Bahn Albtalbahn Straßenbahn

BRETTEN | Nachhaltigkeits- und Energiewendetage 2022

16.09.2022 | Neues Stadtbus-system, Carsharing, PV-Mobil und Nachhaltigkeitsquiz Das Energiesparen und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen rücken mehr denn je durch die klimatische und weltpolitische Lage in den Vordergrund. Es ist an der Zeit, aktiv zu werden und gemeinschaftlich zu handeln. Die Stadt Bretten setzt ein Zeichen und macht Klimaschutz erlebbar! Die Stadt Bretten beteiligt sich dieses Jahr an den …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Neues Stadtbussystem und regiomove-Port offiziell übergeben

15.09.2022 | Schnell und barrierefrei zum Ziel dank Rendezvous-Verkehrskonzept Am Montag übergaben Oberbürgermeister Martin Wolff, der Dezernent des Landkreises Karlsruhe Ragnar Watteroth, Olaf Strotkötter, Mitglied der Geschäftsleitung des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) und Dr. Frank Pagel, Projektleiter KVV, das neue Rendezvous-Stadtbussystem am Busbahnhof an die Bevölkerung. Zugleich wurde der regiomove-Port vorgestellt, ein Informationsschalter vor dem Bahnhof. Mit dem Projekt regiomove vernetzt …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Vier Fahrzeuge kollidieren auf Bundesstraße – Person schwer verletzt

15.09.2022 | Zwei weitere Personen leicht verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 8:30 Uhr auf der B35 bei Bretten. Verkehrsbedingt musste ein Renaultfahrer abbremsen, als der darauffolgende Mercedes nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Durch den Aufprall schleuderte der Renault auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Touran. Ein weiteres Fahrzeug konnte daraufhin ebenfalls nicht …

Weiter lesen ...
symbolbild-polizei-blaulicht

BRETTEN | Alkoholisierte 30-Jährige verursacht Auffahrunfall und flüchtet

09.09.2022 | Fahrerflucht in der Derdinger Straße in Bretten Eine 30 Jahre alte Autofahrerin war in der Nacht zum Donnerstag gegen 0.55 Uhr auf der Derdinger Straße zunächst in Schlangenlinien unterwegs und fuhr an der Einmündung der Weißhofer Straße noch gegen einen vor ihr haltenden Pkw. Obwohl sie einen Schaden von rund 1.500 Euro verursacht hatte, fuhr die Frau weiter. …

Weiter lesen ...
Polizei Blaulicht Verbrechen

BRETTEN |Klein-Lkw gerät in Gegenverkehr und stößt mit Sattelzug zusammen

01.09.2022 |Unfall in Bretten: Klein-Lkw gerät in Gegenverkehr Zwischen Bretten und Flehingen ist am Mittwoch gegen 14.25 Uhr auf der Bundesstraße 293 ein Sprinter mit einem Sattelzug frontal zusammengestoßen. Dabei wurde der 54 Jahre alte Fahrer des Klein-Lkw glücklicherweise nur leichter verletzt. Wie die Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes ergeben haben, war der 54-Jährige von Bretten her in Richtung Flehingen unterwegs. Aus …

Weiter lesen ...
Notarzt, Krankenwagen, Blaulicht

BRETTEN | Verkehrsunfallflucht – Motorradfahrerin schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise

01.09.2022 | Verkehrsunfallflucht zwischen Bretten und Sprantal – Motorradfahrerin schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 23 Uhr zwischen Bretten und Sprantal ereignete und eine 19-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt wurde, bittet der Verkehrsunfalldienst Bruchsal um Hinweise zu zwei mutmaßlich beteiligten Autos. Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war die junge Frau mit …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Kindergarten Sonnenblume nimmt seine Arbeit auf

01.09.2022 | Am Montag, den 29. August, hat der neue städtische Kindergarten Sonnenblume seine Arbeit aufgenommen. Gestartet ist der Kindergarten mit 13 Kindern. Im Laufe des Kindergartenjahres wird die Gruppe auf maximal 25 Kinder anwachsen, bei Bedarf wird eine zweite Gruppe aufgemacht. Zum gegenseitigen Kennenlernen hatten Einrichtungsleiterin Anja Speck und ihre Mitarbeiterinnen Martina Gans, Inken Brötzmann und Daniela Frank die …

Weiter lesen ...

Peter-und-Paul | Bretten lebt seine Geschichte … wieder!

Kurzfilm | Vergangenes Wochenende fand in Bretten das Peter-und-Paul-Fest statt. 05.07.2022 | Es war wie immer. Die Coronapause tat der Euphorie keinen Abbruch. Und so nahm alles wie gewohnt seinen Lauf. Der Termin. Der Ablauf. Die Stände. Der Umzug. Die Dauer. Und die zigtausenden Besucher. Wer in diesen drei Tagen in Jeans und T-Shirt durch Bretten ging, fiel auf. An …

Weiter lesen ...

UKRAINE-HILFE | Sparkasse Kraichgau unterstützt Engagement aktiver Hilfsvereine mit 25.000 €. Jetzt Gelder beantragen!

Zum Foto: Gisela Hagenbucher, Rose Vollmer, Monika Krätschmer und Monika Schweager (sitzend von links; nicht dabei Lisa Wahl und Stefanie Teuber) betreuen die ukrainischen Kinder und ihre Mütter dreimal die Woche im morgendlichen Spielkreis. Thomas Geiß, Vorstandsmitglied der Sparkasse Kraichgau (hinten Zweiter v. l.) überbrachte die Spende und zollte den Damen seinen Respekt.  Foto: Sparkasse Kraichgau 15.6.22 | Die Sparkasse …

Weiter lesen ...

MIET MICH! | Produziere dein eigenes Video im KraichgauTV-Studio!

BRUCHSAL | Für Unternehmen, Institutionen und Vereine bieten wir perfekte Bedingungen für Video-Kommunikation und Live-Produktionen, auch unter Corona-Bedingungen. Nicht erst seit Corona ist Videokommunikation in Unternehmen, Verbänden und Vereinen nicht mehr wegzudenken. Was vielen über Zoom oder Teams bereits vertraut ist, lässt sich deutlich steigern durch eine Studio-Produktion mit mehreren Kameras für eine Gruppe von Menschen. Für Interviews, Statements, Diskussionen, …

Weiter lesen ...

BRETTEN | Ausstellung des Melanchthonhauses zum 500-jährigen Jubiläum der ersten Luther-Bibel

14.06.2022 | Die Ausstellung im Melanchthonhaus Bretten zeigt die Vorgeschichte der ersten Luther-Bibel seit der Antike und präsentiert neben einem Original des Septembertestaments von 1522 wichtige gedruckte Meilensteine in der Geschichte moderner Bibelübersetzungen. „Melanchthon nötigte mich, das Neue Testament zu übersetzen“, sagte Martin Luther Jahre später in einer Tischrede. Aber es war nicht nur die Anregung und Unterstützung des Reformators aus …

Weiter lesen ...

Nach zwei Jahren endlich ein NEUES CINEMAG | Dr. Strange – Ein Universum reicht nicht

CineMag | Das Cinemag ist wieder da! In unserer neuesten Ausgabe sprechen wir mit Theaterleiter Steffen Amend über den neuen Marvel-Film “Doctor Strange in the Multiverse of Madness”. Außerdem klären wir, welche weitere Filme in nächster Zeit im Cineplex zu sehen sein werden. 06.05.2022 | Das Universum gerät spektakulär aus den Fugen: In “Doctor Strange in the Multiverse of Madness” …

Weiter lesen ...

JÖHLINGEN | Wie kommt das Pferd aus dem Graben?

14.4.22 | Was tun, wenn ein großes Tier in eine Lage geraten ist, aus der es sich nicht selbst befreien kann? Ja, auch hier gilt es die Feuerwehr zu rufen! Gut, wenn dabei geschulte „Großtierretter“ ans Werk gehen. Ein Filmbericht. Was wiegt ein Pferd? Was wiegt eine Kuh? Ein Haflinger kann schon mal 600 kg auf die Waage bringen, ein …

Weiter lesen ...