video
play-rounded-fill

Landwirte fordern Gehör: Über 100 Traktoren rollen durch Eppingen

Lass das deine Freunde wissen!


In einer eindrucksvollen Protestfahrt demonstrierten über 100 Landwirte und Unterstützer aus der Bau- und Transportbranche in Eppingen und Umgebung. Organisiert vom Bauernverband Ortsverein Eppingen, setzten die Teilnehmer mit Traktoren, LKWs und Baufahrzeugen ein markantes Zeichen.

Die Protestfahrt begann mit einer sorgfältigen Organisation und einem Briefing für die Teilnehmer. Die Beteiligung von über 100 Traktoren und die Unterstützung durch LKWs und Baufahrzeuge zeigten die Entschlossenheit der Landwirte und ihrer Verbündeten. Die Route entlang der B293 zwischen Gemmingen und Rohrbach war mit der Polizei abgesprochen und verlief friedlich und zielgerichtet.

Zum Abschluss folgte die Kundgebung am Festplatz in Eppingen, wo Redner die Bedeutung der Landwirtschaft hervorhoben. Ein Tag, der nicht nur die Landwirte, sondern auch die Bevölkerung für die Bedeutung der Landwirtschaft sensibilisierte.

Ich hatte die Gelegenheit, mit Thorsten, einem Nebenerwerbs-Landwirt aus Eppingen, während der Fahrt ins Gespräch zu kommen. Die Schilderungen über die aktuellen Sorgen und die Forderung, von der Politik gehört zu werden, gaben tiefe Einblicke in die heutige Realität der Landwirtschaft.

Die Veranstaltung endete mit einer Gulaschsuppe, gesponsert von der lokalen Talschenke.

Matthias Kampp, KraichgauTV

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

[/padding] Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Krise statt Daumen hoch: Bruchsaler Flugtaxi-Unternehmen kämpft ums Überleben

26.4.22 | Nicht wenige in Bruchsal und Umgebung waren in der Vergangenheit zu recht stolz …

Hide picture