Foto: Christoph Reichert

Junge Union Karlsruhe-Land plädiert für Nicolas Zippelius als neuen CDU-Kreisvorsitzenden

Lass das deine Freunde wissen!

16.1.24 | Kreisvorstand der Nachwuchsorganisation stellt sich geschlossen hinter den jungen Kandidaten für den Vorsitz der CDU Karlsruhe-Land

Landkreis Karlsruhe. Die Junge Union (JU) Karlsruhe-Land beschloss am Mittwochabend einstimmig Nicolas Zippelius zu unterstützen, der sich um das Amt des Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Karlsruhe-Land bewirbt. Der 36-jährige war lange Jahre aktives Mitglied der Jungen Union. Er vertritt die junge Generation im Kreistag des Landkreises Karlsruhe und seit 2021 als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Karlsruhe-Land auch im Deutschen Bundestag.

Nach einer offenen Debatte wurde der Beschluss gefasst, den langjährigen JUler beim Kreisparteitag zu unterstützen. „Wir unterstützen Nicolas Zippelius, weil wir ihn für bestens qualifiziert und hochmotiviert halten. Mit diesem jungen Kandidaten sehen wir den richtigen Weg, neue Ideen für eine zukunftsfähige Partei konkret umzusetzen“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende der JU Karlsruhe-Land, Lilly Hummel.

Für die Mitglieder der Jungen Union Karlsruhe-Land war es erfreulich zu hören, dass es eine Mehrzahl von Bewerbern gibt und mit Zippelius ein junger Kandidat zur Wahl steht. „Eine Auswahl zu haben ist eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende und lebendige Demokratie“, so der JU-Kreisvorsitzende, Tobias Walter.

„Nicolas Zippelius hat im Wahlkampf und als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter bewiesen, dass er sich mit Herzblut und Tatendrang für unsere Region und ihre Menschen einsetzt. Wir sind überzeugt, dass er genau mit diesem Elan auch den CDU-Kreisverband erfolgreich in die Zukunft führen wird!“, unterstreicht der stellvertretende Vorsitzende der JU Karlsruhe-Land, Simon Jung.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Eppinger Dreikönigstreffen: Strack-Zimmermann spricht über Europapolitik

An einem geschichtsträchtigen Ort, im tiefen Gewölbe des Ahnenkellers der Palmbräu Brauerei, versammelten sich am …

Hide picture