europe-1395916_1920
Foto: Symbolbild

REISEN |Jetzt bewerben: Mit DiscoverEU Europa entdecken (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

13.10.22 | Durch Europa mit dem Zug

DiscoverEU ist eine Initiative von Erasmus+. Sie bietet Jugendlichen im Alter von 18 Jahren die Möglichkeit, mit dem Zug durch europäische Länder zu reisen und dabei mehr als 40.000 Reiseziele zu entdecken.

Interessenten, die zwischen dem 01. Januar 2004 und dem 31. Dezember 2004 geboren wurden, haben noch bis zum 25.10.2022 die Möglichkeit, sich über folgenden Link zu bewerben, um in den Los-Topf zu hüpfen:

https://youth.europa.eu/discovereu_de

„Eine tolle Initiative für Jugendliche aus Nordbaden, um Europa zu bereisen und kennenzulernen.“

so der Europaabgeordnete Daniel Caspary.

„Auch im kommenden Jahr haben Jugendliche aus Nordbaden wieder die Gelegenheit, die Vielfalt Europas hautnah zu erleben – sei es bei einer Entdeckungstour durch eine pulsierende Stadt oder bei einer Wanderung durch atemberaubende Landschaften.

Caspary :

„Ich möchte jeden ermutigen, sich zu bewerben und auf einer Entdeckungsreise durch Europa eigene, prägende Erfahrungen zu sammeln“,

Der DiscoverEU-Travel-Pass ermöglicht den Gewinnern zwischen dem 01. März 2023 und dem 29. Februar 2024 bis zu 30 Tage lang durch Europa zu reisen – entweder alleine oder in einer Gruppe von bis zu fünf Personen. Insgesamt 35.000 junge Europäerinnen und Europäer können eines der begehrten Tickets für 2023 gewinnen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://youth.europa.eu/discovereu/faq_de

 

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Bretten | Peter-und-Paul-Fest: Mittelalterliches Leben anno 1504

Unser Mittelalter-Tipp | 27.4.2024 | Gewandbörse in Bretten – Passend gewandet zu Peter-und-Paul

Gewandbörse – Passend gewandet zu Peter-und-Paul Samstag, 27.4.2024 12:00 Habt ihr noch ein Gewand? Ob …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture