Notarzt, Krankenwagen, Blaulicht
Symbolbild

Tödlicher Arbeitsunfall in Bruchsal: Arbeiter von Bagger überfahren

Am Samstagmittag kam es zu einem tragischen Arbeitsunfall in Bruchsal, bei dem ein 42-jähriger Arbeiter während Schweißarbeiten von einem rückwärtsfahrenden Bagger erfasst und tödlich verletzt wurde.

Der Vorfall ereignete sich gegen 14:45 Uhr im Bereich der Bahngleise oberhalb des Werner-von-Siemens-Kreisels. Der 42-Jährige war mit Schweißarbeiten beschäftigt, als ein 61-jähriger Baggerführer, der im Umkreis an der gleichen Baustelle arbeitete, beim Rückwärtsfahren den am Boden liegenden Mann übersehen und überfahren hat. Trotz sofortiger Rettungsversuche durch herbeigeeilte Rettungskräfte und einen Notarzt, konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat unmittelbar nach dem Unglück die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang des tragischen Unfalls zu klären. Insbesondere die Frage, wie es dazu kommen konnte, dass der Baggerfahrer den Arbeiter übersehen hat, steht im Fokus der Untersuchungen. Es wird geprüft, ob alle Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz eingehalten wurden und ob eventuell technische Hilfsmittel wie Rückfahrkameras eingesetzt waren.

Reaktionen und Maßnahmen

Der Vorfall hat sowohl bei den Kollegen des Verstorbenen als auch in der lokalen Gemeinschaft tiefe Bestürzung ausgelöst. Der Betrieb, für den der Verunglückte tätig war, hat eine umfassende Untersuchung des Unfalls angekündigt und verspricht, eng mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Zudem wurde psychologische Betreuung für die Mitarbeiter angeboten, die Zeugen des tragischen Ereignisses wurden.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 15.6.2024 | 40 Jahre Deutsches Musikautomaten-Museum im Schloss Bruchsal, BRUCHSAL

40 Jahre Deutsches Musikautomaten-Museum im Schloss Bruchsal Samstag, 15.6.2024 12:00 BRUCHSAL Das Deutsche Musikautomaten-Museum im …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture