Archivbild Landfunkerarchiv

Schwimmenlernen für Kinder im Thermarium Bad Schönborn

Bereits 71 x geteilt!


Das Thermarium in Bad Schönborn erweitert sein Angebot: Ab Mitte Februar findet ein speziell auf Kinder zugeschnittener Schwimmkurs statt. Geschäftsführer Markus Hoppe unterstreicht die Bedeutung dieses neuen Kurses, der acht- bis zehnjährigen Kindern gewidmet ist. Besonders hervorzuheben ist die Kombination aus einem sicheren Lernumfeld und qualifizierter Betreuung durch erfahrene Kursleiter.

Kinderfreundliches Schwimmlernen im Fokus

Das Thermarium, bekannt für sein Babyschwimm-Angebot, setzt nun einen neuen Schwerpunkt mit seinem Schwimmkurs für Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren. Die Kurse werden von Nico Oertelt und Michaela Keitel, zwei erfahrenen Schwimmlehrern, geleitet. Mit einem Maximum von zehn Kindern pro Kurs wird eine intensive und persönliche Betreuung sichergestellt.

 

Einzigartiges Lernumfeld in der Therme

Die Kurse finden montags statt, zu einer Zeit, in der die Therme noch nicht für die Öffentlichkeit geöffnet ist. Diese Exklusivität bietet den Kindern ein ruhiges und fokussiertes Lernumfeld. Das Heilwasser der Therme, bekannt für seine warme Temperatur und höhere Auftriebskraft, wird als ideal für Schwimmanfänger betont, da es ein besonders angenehmes Schwimmerlebnis ermöglicht.

Informationen und Anmeldung

Eine Informationsveranstaltung für interessierte Kinder und ihre Eltern findet am 05. Februar um 13 Uhr statt. Der Kurs, der ohne Elternbeteiligung durchgeführt wird, umfasst 45 Minuten pro Woche über einen Zeitraum von zehn Wochen. Anmeldungen und weitere Anfragen können direkt beim Thermarium unter der Telefonnummer 07253-8027-0 gestellt werden.

Weitere Informationen zum Kinderschwimmkurs im Thermarium

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Symbolbild_Feuerwehr_Brand

Brandkatastrophe in Bad Schönborn: Mann stirbt in den Flammen eines Hauses

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Bad Langenbrücken zu einem verheerenden …

Hide picture