(Foto: Arienne Nöckel)

PHILIPPSBURG | Mehrere Polizeibeamte bei Streitigkeiten verletzt

Lass das deine Freunde wissen!

25.1.24 | Polizeibeamte des Polizeireviers Philippsburg wurden am Sonntagabend gegen 21:15 Uhr zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Angehörigen zweier Familien in die Hans-Thoma-Straße in Philippsburg gerufen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten die Mitglieder der Familien aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Im Rahmen dieser Streitigkeiten soll es zu Körperverletzungen gekommen sein, die sich auch auf die Straße verlagerten. Mehrere Streifenwagen mussten zur Bewältigung der aufgeheizten Stimmung eingesetzt werden, da sich zeitweise etwa 30 Personen der Streitparteien vor Ort befanden.

Als während der polizeilichen Maßnahmen ein 49-Jähriger dessen 47-jährigen Angehörigen ins Gesicht schlug, schritten die Beamten gegen den Mann ein, um weitere Gewalthandlungen abzuwenden. Gegen die polizeilichen Maßnahmen und den anschließenden Transport wehrte sich der 49-Jährige vehement durch Schläge und Tritte, wodurch er drei Polizeibeamte leicht verletzte. Im Streifenwagen randalierte er weiterhin und beschädigte das Fahrzeug derart, dass es zunächst nicht mehr einsatzbereit war. Infolge der polizeilichen Zwangsmaßnahmen erlitt auch der Tatverdächtige leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden.

Mehrere Personen müssen nun mit Strafanzeigen unter anderem wegen tätlichem Angriff gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Bedrohung rechnen.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Großeinsatz am Rhein: Suche nach Vermisstem stellte sich als unnötig heraus

9.4.24 | Am Montagnachmittag löste die Meldung über eine vermisste Person auf dem Rhein bei …

Hide picture