Symbolbild Landfunker-Archiv

Explosion in Wohnhaus: Geldautomat gesprengt – Polizei sucht Zeugen

14.12.23 | Unbekannte sprengten gegen 03.30 Uhr einen Geldautomaten in der Rheinstraße in Huttenheim und flohen mit einer noch unbekannten Summe Bargeld.

Anwohner meldeten der Polizei eine Explosion, die daraufhin mit einer großen Anzahl an Einsatzkräften zum Tatort fuhr und gleichzeitig eine Fahndung einleitete. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Geldautomat im Erdgeschoss eines bewohnten Mehrfamilienhauses gesprengt wurde. Am Gebäude sowie am Automat entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Durch umherfliegende Trümmer wurden geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die Bewohner blieben glücklicherweise allesamt körperlich unverletzt und kamen zunächst in einem Feuerwehrgerätehaus unter.

Wem ist gegen 3:45 Uhr in Huttenheim/Graben-Neudorf dunkler VW aufgefallen?

Zeugen berichteten von mehreren mutmaßlichen Tätern, die offenbar mit einem dunklen VW des Modells Golf oder Polo in Richtung Graben-Neudorf flohen.

Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 14.7.2024 | MIRANDOLINA – Sommertheater am Exil Theater, BRUCHSAL | Exil Theater

MIRANDOLINA – Sommertheater am Exil Theater Sonntag, 14.7.2024 22:00 BRUCHSAL | Exil Theater Die Badische …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner