Symbolbild_Feuerwehr112-lizenziert bei Thinkstock-126515820
Symbolbild Landfunker Archiv

Feuerwehr Bruchsal: Drei Einsätze in zwei Tagen

Lass das deine Freunde wissen!

Die Feuerwehr Bruchsal war in den letzten zwei Tagen mit mehreren Einsätzen beschäftigt. Ein Brand in einem Großverbrauchermarkt, eine Notfallrettung in Heidelsheim und ein Fehlalarm in der Moltkestraße hielten die Einsatzkräfte in Atem. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, und die Feuerwehr konnte in allen Fällen schnell und effizient handeln.

Rauchentwicklung im Großverbrauchermarkt

Am Freitagmorgen kam es zu einer Rauchentwicklung im Obergeschoss eines Großverbrauchermarktes in der Straße „Am Mantel“ in Bruchsal. Mitarbeiter, die eine Verrauchung bemerkten, versuchten zunächst erfolglos, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, bevor sie die Feuerwehr alarmierten. Die Einsatzkräfte fanden das erste Obergeschoss verraucht vor. Ein Brand in einem Büro-Lagerraum war bereits fast erloschen. Die Feuerwehr löschte die letzten Reste und führte eine umfassende Belüftung des Gebäudes durch. Es gab keine Verletzten, und die Einsatzstelle wurde schließlich an die Polizei übergeben.

Einsatz wegen Person in Notlage

In der Nacht zuvor, um 1:35 Uhr, rückte die Feuerwehr Heidelsheim zu einem Einsatz in die Markgrafenstraße aus, wo eine Person in einer Notlage vermutet wurde. Nachdem Klopfen und Klingeln unbeantwortet blieben, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug. Glücklicherweise wurde die Person wohlauf in der Wohnung vorgefunden. Nachdem die Situation geklärt war, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Fehlalarm in der Moltkestraße

Am Donnerstagabend gab es einen weiteren Einsatz für die Bruchsaler Feuerwehr. Eine gemeldete Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Moltkestraße erwies sich als Fehlalarm. Die Feuerwehr kontrollierte das betroffene sowie benachbarte Gebäude, konnte jedoch keine Anzeichen für Rauch oder Feuer feststellen. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Krise statt Daumen hoch: Bruchsaler Flugtaxi-Unternehmen kämpft ums Überleben

26.4.22 | Nicht wenige in Bruchsal und Umgebung waren in der Vergangenheit zu recht stolz …

Hide picture