Symbolbild Landfunkerarchiv

Oberhausen-Rheinhausen | Alkoholrausch endet in Gewalt: Familienstreit eskaliert zu handgreiflicher Auseinandersetzung

Lass das deine Freunde wissen!


04.03.2024 | Mehrere Streifenbesatzungen wurden am Samstagabend gegen 22:40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen Angehörigen einer Familie in die Adlerstraße in Oberhausen gerufen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten mehrere wohl zum Teil alkoholisierte Mitglieder einer Familie aus noch unbekannten Gründen in einer Wohnung in Streit. Diese Streitigkeiten mündeten in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der vier Frauen im Alter von 24, 27, 30 und 32 Jahren unter anderem mit Messern verletzt wurden. Tatverdächtig sind zwei Männer im Alter von 50 Jahren und 26 Jahren.

Nach den Festnahmen der beiden Tatverdächtigen, griffen mehrere hinzukommende Männer der Gegenpartei einen der Festgenommenen an und verletzten ihn durch einen Faustschlag im Gesicht. Weitere Angriffe konnten mit einer großen Anzahl von Polizeibeamten verhindert werden, was jedoch im Verlauf zu Widerstandshandlungen führte. Um die Auseinandersetzung zu beenden und die notwendigen ärztlichen Maßnahmen sowie die ersten Ermittlungen durchführen zu können, waren insgesamt 13 Polizeibesatzungen eingesetzt.

Drei Frauen trugen infolge der Messerangriffe leichte Verletzungen davon, eine 32-jährige Geschädigte wurde mit schweren jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem polizeilichen Einsatz wurden insgesamt vier Personen vorläufig festgenommen. Teilweise musste die Polizei Pfefferspray einsetzen.

Die Festgenommenen müssen nun unter anderem mit Anzeigen wegen Körperverletzung in mehreren Fällen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 28.4.2024 | Chor- und Orchesterkonzert "Vivaldi",

Chor- und Orchesterkonzert "Vivaldi" Sonntag, 28.4.2024 19:00 Sonntag, 28. April 2024, 17 Uhr, Hofkirche Bruchsal: …

Hide picture