Die neue Führung der Feuerwehr Bretten, v.l.n.r.: Markus Rittmann, Christian Krüger, Andreas Bräuning, Oliver Haas

Feuerwehr Bretten ehrt verdiente Kameraden und wählt neue Führung

Lass das deine Freunde wissen!

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bretten am 8. März 2024 wurden verdiente Mitglieder geehrt und eine neue Führung gewählt.

Karlheinz Leichle, ehemaliger stellvertretender Kommandant, wurde zum Ehrenkommandanten ernannt und mit dem Deutschen Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Andreas Bräuning und Markus Rittmann wurden als stellvertretende Kommandanten bestätigt bzw. neu gewählt. Kommandant Oliver Haas hob die hohe Einsatzbereitschaft und das Zusammenspiel der Abteilungen hervor, die im letzten Jahr 443 Einsätze meisterten.

Die Versammlung würdigte auch den professionellen Einsatz bei einem Großbrand in der Brettener Altstadt und die Arbeit der Jugendfeuerwehr, die größte im Landkreis Karlsruhe. Zum Abschluss wurden vier Kameraden für 40 Jahre Dienst und drei weitere für ihre Beförderungen geehrt.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 28.4.2024 | Mit dem Odenwaldklub Bruchsal am 28. April auf den Dreifürstensteig,

Mit dem Odenwaldklub Bruchsal am 28. April auf den Dreifürstensteig Sonntag, 28.4.2024 2:00 Der Dreifürstensteig …

Hide picture