Am 8. März 2026 ist in Baden-Württemberg Landtagswahl, und so war natürlich diese Veranstaltung geprägt vom Wahlkampf und viel Versprechungen und Lob an der eigenen Partei. Die Mühltalhalle in Bad Rappenau war bis auf den letzten Platz mit ca. 1.500 Gästen ausgebucht, einige hindert mussten sogar draußen bleiben, da sonst die Halle überfüllt gewesen wäre. Fleißige Helferinnen und Helfer hatten diese bestuhlt, und so erwarteten jeden Gast erst mal eine Brezel und eine Flasche Wasser. Diese Verpflegung war auch notwendig, denn statt dem einige Tage vorher angekündigtem früheren Begin, verzögerte sich die Ankunft der Protagonisten um ca. 45 Minuten.
Der Stimmung in der Halle tat das aber keinen Abbruch. Fast wir Popstars feierten die mehrheitlich anwesenden CDU-Anhänger dann den Einzug von Bundeskanzler und Landtagskandidaten in die Halle. Beide hielten dann jeweils ein Rede, mitreisend und kämpferisch, das Publikum ging entsprechend mit.
Eine gelungene Veranstaltung, das meldeten nicht nur Michael Preusch, der durch diese Veranstaltung starken Rückenwind im Wahlkampf bekam, auch der Oberbürgermeister der Stadt Bad Rappenau, Sebastian Frei, war sehr angetan. Er schenkt dem Bundeskanzler ein großes Badetuch mit dem Signet von Bad Rappenau, damit hat er lebenslangen Eintritt in das RappSoDie – Sole- und Saunaparadies, diese wird gerade neu gebaut.
Leider hatten wir keine Chance direkt mit dem Kanzler zu sprechen, wir hätten ihn eigentlich gerne gefragt, was er hier für die Region tun kann – dafür haben wir uns von anderen Gästen ein paar Eindrücke abgeholt.
EIN KOMMENTAR
Wir freuen uns über deine Reaktion! Bitte kommentiere sachlich, respektvoll und bleibe beim Thema. Zu unseren Kommentarregeln
Landfunker RegioNews Regioportal für News, Videos & Termine aus Bruchsal, Bretten, Karlsruher Norden
noch „so“ einer der seine Versprechen nicht halten kann wie Merz ??? nein Danke, keine Unterstützung für L…..ner der CDU !!!