Kronau / Bad Schönborn / Ubstadt-Weiher, 05. März 2026 | Eine alkoholisierte Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 5 einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend weitergefahren.
Nach Angaben der Polizei fuhr die 43-jährige Mercedes-Fahrerin gegen 17.40 Uhr auf der A5 von Hockenheim in Richtung Bruchsal. Mehrere Verkehrsteilnehmer bemerkten offenbar eine unsichere Fahrweise der Frau und verständigten die Polizei.
Kurz vor der Autobahnabfahrt Kronau soll die Fahrerin einen gelben Kleinlastwagen touchiert und dabei beschädigt haben. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle, verließ die Autobahn bei Kronau und fuhr weiter in Richtung Bad Schönborn.
Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Bruchsal kontrollierte die Frau schließlich kurz vor der Ortseinfahrt Stettfeld. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung. Ein Atemalkoholtest ergab rund zwei Promille.
Die 43-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Zeugen sowie insbesondere der Fahrer des beschädigten gelben Kleinlastwagens werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07251 7260 beim Polizeirevier Bruchsal zu melden.
Landfunker RegioNews Regioportal für News, Videos & Termine aus Bruchsal, Bretten, Karlsruher Norden
