Symbolbild Blaulicht Handschellen Verhaftung Verbrechen Kriminalität
Symbolbild Landfunker-Archiv

Östringen / Langenbrücken | 25- Jähriger randaliert in Wohnung und verletzt Polizeibeamten (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

25.07.2022 | Ein 25-Jähriger randalierte am Sonntagmorgen zunächst in der Wohnung eines Freundes und verletzte beim Transport zur Polizeidienststelle einen Polizeibeamten, der hierdurch seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.

Nach den derzeitigen Ermittlungen beschädigte der vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehende 25-Jährige, Elektrogeräte in der Wohnung des 29-Jährigen Geschädigten in Östringen. Dieser verständigte in der Folge die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatte der Randalierer die Wohnung bereits verlassen, konnte aber im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gegen 06.35 Uhr im Bereich der Hauptstraße / Mühlhausener Straße in Langenbrücken völlig unbekleidet und mit einer blutenden Wunde angetroffen werden.

Während des Transports zur Polizeidienststelle trat der Festgenommene unvermittelt mit seinem Fuß gegen den Kopf des Beamten, der den Funkstreifenwagen lenkte.

Erst nachdem die Beamten den 25-Jährigen fixiert hatten, konnten sie die Fahrt fortgesetzt.

Auf der Dienststelle wurde dem renitenten Mann aufgrund einer richterlichen Anordnung eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht. An den beschädigten Gegenständen entstand ein geschätzter Sachschaden von 4.000 Euro.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Antrag im Kreistag: Die Rückkehr des BR-Kennzeichens?

Bruchsal | Lang lang ists her, als WILLI bereits 2015 das BR-Kennzeichen zu seinem Titelstar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture