WILLI-Infomercial | Es führt ne’ Tür nach Nirgendwo – Die Mario Barth Gedächtnistür in Forst

Bereits 100 x geteilt!

Icon-Stadtmagazin WILLI

Vor ein paar Wochen gab es an die Gemeinde Forst eine Anfrage aus der RTL-Redaktion „Mario Barth deckt auf“ bezüglich einer „einsamen Tür“ auf dem Gelände des Heidesees. Jetzt ist die Tür Forsts neues Wahrzeichen dank Mario Barth.

Die freistehende Tür am Heidesee hat heutzutage tatsächlich keine Funktion mehr und ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Sie steht einsam und verlassen am Strand des Heidesees. Was hat es mit der Tür auf sich?

Damals war der Biergarten, der sich innerhalb des Geländes befindet noch extern verpachtet. Man suchte nach einer Lösung, den Biergarten auch nach Schließung des Badebetriebes mittels einer Absperrung zugänglich zu machen. Leider gibt es hier schon länger keinen Pächter mehr.

Die Tür steht nun einsam auf dem Gelände, ein Zaun wird momentan nicht mehr aufgestellt. Ein Rückbau würde Kosten verursachen. Sollte wieder ein Betreiber des Biergartens Interesse zeigen, müsste der Zugang erneut geregelt werden.

Die „Mario Barth Gedächtnistür“ wird am Donnerstag, 27. Juli „getauft“. Zur Feier des Tages ist der Eintritt zum Heidesee an diesem Tag KOSTENLOS

Jürgen Hoffman, der verantwortliche Sachgebietsleiter im Rathaus Forst, sagte zur Anfrage von RTL: „Im Nachhinein sind wir froh, dass wir diese Tür nicht abgebaut haben. Ohne diese Tür wäre die Redaktion von Mario Barth niemals auf uns aufmerksam geworden. So haben wir es mit unserer Heideseetür tatsächlich in die bundesweit ausgestrahlte Sendung am 24. Mai geschafft – pünktlich zur Eröffnung der Badesaison.
Wir freuen uns über viele neue Gäste, die so auf den Freizeitpark „Heidesee“ aufmerksam wurden.

Als Dankeschön für die Werbung hat die Gemeinde nun die bisher namenlose Tür als „Mario Barth Gedächtnistür“ gekennzeichnet. Selbstverständlich ist es auch möglich, dieses Überbleibsel aus längst vergangenen Zeiten vor Ort zu bewundern.

TAKE A PICTURE!

Erinnerungsfotos mit der „Mario Barth Gedächtnistür“ sind ausdrücklich erwünscht und dürfen gerne in den sozialen Medien geteilt werden.

www.freizeitpark-heidesee.de

Aus RegioMagazin WILLI 07/2023

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Symbolbild_Suche_Polizeihubschrauber-im-Flug-muc

Polizeieinsatz in Bruchsal: Messerattacke am Bahnhofsgebäude

4.3.24 | Am Montagnachmittag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei am Bahnhofsgebäude von Bruchsal, …

Hide picture