video
play-rounded-fill
 

STUDIOGESPRÄCH | Frank Milbich und wie er dem Alkohol den Rücken kehrte (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!


Studiointerview | Erhöhter Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch ist ein Thema, das schon viele Jugendliche betrifft. Frank Milbich möchte dabei helfen, dass die Jugendlichen nicht das selbst Leid erfahren müssen wie er selbst.

02.06.2021 |

Drei Flaschen Wodka oder Ramazzotti am Tag – zu Frank Milbichs trinkerischen Bestzeiten war das für ihn kein Problem. Lange Zeit wollte der geborene Jöhlinger sein Alkoholproblem nicht wahrhaben. Dann erhielt er die ernüchternde Diagnose: Wenn er seinen Konsum so aufrecht erhalten würde, hätte er nur noch wenige Monate zu leben.

Mittlerweile ist er bereits seit 16 Jahren trocken. Er nutzt seine Geschichte und die damit verbundenen Erfahrungen, um an weiterführenden Schulen Alkoholprävention zu betreiben.

In einem spannenden Studiointerview erzählt er uns von seinem kalten Entzug, der Unterstützung, die er erfuhr und wie die Jugendlichen auf seine emotionale Erzählung reagieren.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Das April-Magazin von WILLI jetzt online lesen!

Ach wie schön, dass man den WILLI auch online lesen kann! Denn obwohl das Magazin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture