Deutschland freut sich auf die Fußball-WM – und die Sportvereine der Region auf den Spendenmarathon der Sparkasse Kraichgau Foto: Adobe Stock

Sparkasse Kraichgau startet WM-Spendenmarathon für Sportvereine

Bruchsal, 3. Juni 2026 | Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA ruft die Sparkasse Kraichgau zum großen WirWunder-Spendenmarathon auf. Vom 11. Juni bis 11. Juli können Sportvereine aus der Region Spenden sammeln und zusätzlich von einem Aktionsbudget in Höhe von 15.000 Euro profitieren.

Mit dem Spendenmarathon möchte die Sparkasse Kraichgau das Engagement der Sportvereine im Geschäftsgebiet unterstützen. Während der vierwöchigen Aktion können regionale Projekte über die Plattform WirWunder Spenden sammeln. Die Sparkasse stellt zusätzlich 15.000 Euro bereit, die anteilig entsprechend der eingegangenen Spendensummen an die teilnehmenden Vereine ausgeschüttet werden.

Der Aktionszeitraum beginnt am 11. Juni 2026 um 9 Uhr und endet am 11. Juli um 23.59 Uhr. Unterstützerinnen und Unterstützer können ihre Wunschprojekte auf der Plattform auswählen und per Lastschrift, Kreditkarte oder Überweisung spenden.

Vereine können sich weiterhin registrieren

Sportvereine, die bislang noch nicht auf der Plattform vertreten sind, können sich weiterhin anmelden und eigene Projekte präsentieren. Mit Texten, Bildern und Videos haben sie die Möglichkeit, ihre Vorhaben vorzustellen und Unterstützer für ihre Aktionen zu gewinnen.

Nach Angaben der Sparkasse wurden über die Plattform bislang bereits mehr als 330 Projekte unterstützt. Insgesamt kamen dabei rund 900.000 Euro an Spendengeldern für Vereine und gemeinnützige Organisationen im Kraichgau zusammen.

Zusätzliche Prämien und WM-Tippspiel

Neben dem Aktionsbudget von 15.000 Euro erhält der Verein mit den meisten Einzelspenden einen zusätzlichen Bonus von 500 Euro.

Weitere 500 Euro werden im Rahmen eines WM-Tippspiels vergeben. Vereine können die Ergebnisse der drei deutschen Vorrundenspiele gegen Curaçao, die Elfenbeinküste und Ecuador vorhersagen. Die Tipps müssen bis zum 13. Juni 2026 per E-Mail an kommunikation@sparkasse-kraichgau.de mit dem Betreff
„WirWunder-Tippspiel“ eingereicht werden. Bei mehreren richtigen Tipps wird das Preisgeld geteilt.

Mit der Aktion verbindet die Sparkasse Kraichgau die Begeisterung für die Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Ziel, das ehrenamtliche Engagement und die Vereinsarbeit in der Region nachhaltig zu stärken.

Der WirWunder-Spendenmarathon läuft vom 11. Juni bis 11. Juli 2026. Teilnahmeberechtigt sind Sportvereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Kraichgau. Informationen zu den Projekten und zur Registrierung gibt es auf der WirWunder-Plattform.
ANZEIGE

Einmal News mit allem, bitte!

Landfunker Logo

Der Landfunker Regio-Newsletter – kommt immer freitags

*Bitte akzeptiere unsere Nutzungsbedingungen!
Nutzungsbedingungen

Bei Nichtgefallen mit 1-Klick abbestellen.

Siehe auch

Noch bis 14. Juni – jetzt anmelden: Sparkasse Kraichgau sucht Alltagshelden

Menschen, die sich für andere einsetzen, Vereine am Leben halten, Kindern helfen, Tiere schützen oder …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner