Symbolbild

Philippsburg | Unfall fordert Verletzte auf der Strecke zwischen Philippsburg und Rheinsheim

Lass das deine Freunde wissen!


01.03.2024 | Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3588 auf Höhe des Kernkraftwerks Philippsburg wurden am Donnerstagnachmittag vier Personen verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Verkehrsunfallaufnahme zufolge fuhr ein 83-jähriger Autofahrer gegen 17:00 Uhr auf der K3588 von Rheinsheim kommend in Richtung Philippsburg. Als er am Abzweig zum Kernkraftwerk links abbiegen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden BMW und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW von der Fahrbahn abgewiesen, überschlug sich und kam auf einem Acker zum Stehen. Der Volvo des 83-Jährigen wurde auf eine Verkehrsinsel abgewiesen und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen.

Der 83-jährige Fahrer sowie der 37-jährige Fahrer und ein 16-jähriger Insasse des BMW wurden schwer verletzt. Ein weiterer Insasse des BMW erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Alle Unfallbeteiligten wurden durch alarmierte Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht bei den Schwerverletzten nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und Reinigungsarbeiten war die Kreisstraße zwischenzeitlich gesperrt.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 28.4.2024 | Mit dem Odenwaldklub Bruchsal am 28. April auf den Dreifürstensteig,

Mit dem Odenwaldklub Bruchsal am 28. April auf den Dreifürstensteig Sonntag, 28.4.2024 2:00 Der Dreifürstensteig …

Hide picture