Foto (© Bürgerstiftung): Gilbert Bürk und Dieter Schlindwein vom Vorstand der Bürgerstiftung Bruchsal (v.l.) nehmen dankbar und mit großer Freude die Spende von Carmen und Ulrich Fränkle für die „Kinder in Not“-Projekte an

Große Spende für “Kinder in Not“

Bruchsal, 10.06.25 | Die Eheleute Carmen und Ulrich Fränkle haben der BürgerStiftung eine Spende von 2.000 Euro überwiesen. Den entsprechenden symbolischen Spendenscheck nahmen die Vorstandsmitglieder Dieter Schlindwein und Gilbert Bürk mit großer Freude und dankbar persönlich entgegen.

Die Spende ist für die „Kinder in Not“-Projekte der Bürgerstiftung gedacht, „weil hier das Geld bestens investiert ist“,

sagen die Eheleute. Gerade für Kinder, denen das Lernen etwas schwerer falle, sei eine zielgerichtete Hilfe nötig, wie sie die Bürgerstiftung immer wieder initiiere.

Nachdem die Bürgerstiftung komplett ehrenamtlich arbeitet, kommt der Betrag in voller Höhe dem Spendenzweck zugute. Die „Kinder in Not“-Projekte der Bürgerstiftung haben das Ziel, Kinder in ihrer Persönlichkeit zu fördern und den Grundstein zu legen für eine erfolgreiche Zukunft.

 

Zurück

Siehe auch

Weitersagen | Kostenlos durch Europa: EU verschenkt 40.000 Zugtickets

EUROPA, 29. OKTOBER 2025 | 18-Jährige aufgepasst: Die EU schickt euch kostenlos auf Reisen – …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner