Foto: Arienne Nöckel

OBERDERDINGEN | Geschwindigkeitskontrollen auf der L1103

Lass das deine Freunde wissen!


20.1.24 | Am 19.01.2024 führte die Verkehrspolizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Landesstraße 1103 zwischen Sternenfels und Oberderdingen durch.

Ab 08:30 Uhr wurde auf dem auf 50 km/h begrenzten Streckenabschnitt, der als unfallträchtig bekannt ist, die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen kontrolliert. Innerhalb einer Stunde wurden bei etwa 500 Überwachungen insgesamt 128 Verkehrsverstöße festgestellt. Dies stellt eine überdurchschnittliche Beanstandungsquote von über 25 Prozent gegenüber üblichen 2 bis 4 Prozent dar. Spitzenreiter war ein Pkw, der mit 83 km/h gemessen wurde.

Auf die Fahrer kommen nun Ordnungswidrigkeitsanzeigen zu.

Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine Hauptursache für Verkehrsunfälle. Aufgrund dessen wird das Polizeipräsidium Karlsruhe auch weiterhin Schwerpunktkontrollen durchführen.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

symbolbild-schnell-polizei-verfolgung

Heftige Auseinandersetzung: Betrunkener Teenager greift Polizisten in Bruchsal an

9.4.24 | In der Nacht zu Samstag eskalierte in Bruchsal eine Situation zwischen Polizeibeamten und …

Hide picture