In aller Kürze
– PKW-Fahrer stirbt bei Unfall mit LKW
– L 560 zwischen Oberhausen und Neulußheim gesperrt
– Rettungskräfte aus zwei Landkreisen im Einsatz
In aller Kürze
– L 560 zwischen Oberhausen und Neulußheim gesperrt
– Rettungskräfte aus zwei Landkreisen im Einsatz
Oberhausen-Rheinhausen, 07.02.25 | Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Landesstraße L 560 zwischen Oberhausen-Rheinhausen und Neulußheim ereignet. Ein PKW kollidierte aus noch ungeklärten Gründen mit einem entgegenkommenden LKW.
PKW gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit LKW
Gegen 13:20 Uhr kam es auf der L 560 zu dem tragischen Unfall: Ein PKW, der aus Neulußheim kommend in Richtung Süden unterwegs war, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem LKW zusammen. Der 55-jährige Fahrer des PKW wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Rettungskräfte aus den Landkreisen Karlsruhe und Rhein-Neckar konnten ihn nach der Befreiung nur noch tot bergen.
Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. Insgesamt rückten die Feuerwehren aus Oberhausen-Rheinhausen, Neulußheim und Altlußheim mit zwölf Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Sechs Streifenwagen der Polizei sicherten die Unfallstelle ab und leiteten die Verkehrssperrungen ein.
LKW-Fahrer verletzt, Notfallseelsorge vor Ort
Der Fahrer des LKW wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und in einem Rettungswagen behandelt. Zur psychologischen Betreuung wurde die Notfallseelsorge aus dem Rhein-Neckar-Kreis alarmiert. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Bertram Maier aus dem Landkreis Karlsruhe war ebenfalls an der Unfallstelle. Die L 560 blieb für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.