Foto: AM Fotofreunde Heidelsheim

ZUSCHAUERBILD | Regenbogen am Valentinstag (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

14.2. | Regenbogen am Valentinstag – Danke für diesen eindrucksvollen Schnappschuss!

Alle Bruchsaler, die am heutigen Valentinstag weder Blumen, noch Schokolade, noch einen Diamantring besorgt haben, konnten am Nachmittag „wenigstens“ einen prächtigen Doppel-Regenbogen verschenken. Eine Leserin hat uns dieses Bild zugeschickt, das wir hier gerne veröffentlichen. Mehr davon, wir freuen uns.

Unser Regenbogen spannt sich parallel links von der Karlsruher Straße hinüber bis rechts zur Durlacherstraße. Die Gebäude in der Mitte gehören zum Bundeswehrdienstleistungszentrum, davor den Sportplatz beim Campus, rechts sieht man die Heizzentrale des SEW-Campus bei der alten Dragonerkaserne. Die drei winzigen Streifen ganz rechts unten, sind die drei Windenergie-Rotoren des STAGE76, welche auch auf dem aktuellen WILLI-Titelbild zu sehen sind.

Und wie ent­steht so ein Re­gen­bo­gen?

Wenn die Sonne scheint und es gleichzeitig regnet, kann am Himmel ein Regenbogen entstehen. Wichtig dabei ist, dass die Sonne flach und hinter dem Beobachter steht. Trifft das weisse Sonnenlicht auf einen Regentropfen, wird es gebrochen und dabei in seine farbigen Bestandteile zerlegt. Trifft es auf „Milliarden“ von Regentrofen, sehen wir in der Ferne das farbige Gesamtspektakel. Optimal ist es, wenn man in einem Winkel von 42 Grad zur Regenfront steht, denn so erreichen die bunten Lichtstrahlen das Auge erreichen am besten.

 

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Landkreis | Explodierende Verbreitung der Asiatischen Hornisse bedroht heimische Bienen

Ein sprunghafter Anstieg von 15 auf 550 Nester. Die Verbreitung der Asiatischen Hornisse im Regierungsbezirk …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture