BRUCHSAL | Zeltlager der KjG (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

29.09.2022 | Spannende Aktivitäten bei der KjG in Bruchsal

Es war mal wieder soweit: Die KjG St. Peter und Paul Bruchsal hat wieder ein erfolgreiches und wunderschönes Zeltlager zu Ende gebracht. In diesem Jahr hat die große Gruppe vom 22. August bis zum 2. September auf einem idyllisch gelegenen Platz in Oberndorf am Neckar (nähe Rottweil) die Zelte aufgeschlagen.

Mit allen Kindern, Jugendlichen, dem Betreuer-, Küchen- und Einkäuferteam waren zeitweise knapp 60 Personen auf dem Zeltplatz.

An Programm war natürlich wieder einiges geboten: Zum Beispiel gehören zwei Tagesausflüge, der legendäre Casinoabend, ein Stationslauf und auch eine Nachtwanderung schon längst zur KjG-Tradition.

Verabschiedet wurde sich am letzten Abend mit der Miniplaybackshow, bei der die Kinder nochmal zeigen können, wie sie ihr Tanzbein schwingen können. Selbstverständlich musste auch etwas gegen die heißen Temperaturen jenseits der 30 Grad unternommen werden: Wasserschlachten konnten hierbei die perfekte Abhilfe schaffen.

Am Samstag, den 27. August, wurden dann zwei Ehrengäste begrüßt: Pfarrer Dr. Benedikt Ritzler und Gondulf Schneider, um wie jedes Jahr einen kleinen Wortgottesdienst unter freiem Himmel zu feiern. Die Kinder und Leiter hatten sich im Vorfeld alle Mühe gegeben und so lief der Nachmittag reibungslos ab: Im Halbkreis um den selbstgebastelten „Altar“ wurden die einstudierten Lieder gesungen, die eigenen Fürbitten vorgetragen und ein kleines Anspiel vorgeführt.

Die KjG bedankt sich bei Lisa-Maria Kraft und Katharina Philipp für die Gottesdienstvorbereitung und bei Gondulf Schneider und Dr. Bendeikt Ritzler und freut sich schon heute auf den nächsten Gottesdienst 2023 im KjG-Zeltlager in Tuttlingen.

Die nächsten Veranstaltungen sind auf www.kjg-peterundpaul.de zu finden.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Land bewilligt 6,2 Millionen Euro Fördermittel an Gemeinden des Landkreises

Umfassende Städtebauförderungen sorgen für eine Revitalisierung der ländlichen Regionen Karlsruhes. Über sechs Millionen Euro fließen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture