fbpx

BRUCHSAL | Zeltlager der KjG

Lass das deine Freunde wissen!

29.09.2022 | Spannende Aktivitäten bei der KjG in Bruchsal

Es war mal wieder soweit: Die KjG St. Peter und Paul Bruchsal hat wieder ein erfolgreiches und wunderschönes Zeltlager zu Ende gebracht. In diesem Jahr hat die große Gruppe vom 22. August bis zum 2. September auf einem idyllisch gelegenen Platz in Oberndorf am Neckar (nähe Rottweil) die Zelte aufgeschlagen.

Mit allen Kindern, Jugendlichen, dem Betreuer-, Küchen- und Einkäuferteam waren zeitweise knapp 60 Personen auf dem Zeltplatz.

An Programm war natürlich wieder einiges geboten: Zum Beispiel gehören zwei Tagesausflüge, der legendäre Casinoabend, ein Stationslauf und auch eine Nachtwanderung schon längst zur KjG-Tradition.

Verabschiedet wurde sich am letzten Abend mit der Miniplaybackshow, bei der die Kinder nochmal zeigen können, wie sie ihr Tanzbein schwingen können. Selbstverständlich musste auch etwas gegen die heißen Temperaturen jenseits der 30 Grad unternommen werden: Wasserschlachten konnten hierbei die perfekte Abhilfe schaffen.

Am Samstag, den 27. August, wurden dann zwei Ehrengäste begrüßt: Pfarrer Dr. Benedikt Ritzler und Gondulf Schneider, um wie jedes Jahr einen kleinen Wortgottesdienst unter freiem Himmel zu feiern. Die Kinder und Leiter hatten sich im Vorfeld alle Mühe gegeben und so lief der Nachmittag reibungslos ab: Im Halbkreis um den selbstgebastelten „Altar“ wurden die einstudierten Lieder gesungen, die eigenen Fürbitten vorgetragen und ein kleines Anspiel vorgeführt.

Die KjG bedankt sich bei Lisa-Maria Kraft und Katharina Philipp für die Gottesdienstvorbereitung und bei Gondulf Schneider und Dr. Bendeikt Ritzler und freut sich schon heute auf den nächsten Gottesdienst 2023 im KjG-Zeltlager in Tuttlingen.

Die nächsten Veranstaltungen sind auf www.kjg-peterundpaul.de zu finden.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den