eraltete Heizungsanlagen und nicht genutzte Potentiale zur eigenen Energieerzeugung belas- ten den Geldbeutel und das Klima. Foto: uea

Kreis Karlsruhe | Energiekosten sparen durch Sanierung Umwelt- und Energieagentur (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!

12.11.2021 | Die neue „Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)“ gibt seit Anfang des Jahres attraktive Anreize zur energetischen Sanierung und zum Heizungstausch.

Sie ersetzt die bisherigen KfW- und BAfA-Programme und bietet jetzt noch höhere und umfangreichere Förderung als zuvor. Doch wie können diese Fördermittel sinnvoll in Anspruch genommen werden? Welche Sanierungsmaßnahmen machen für welches Gebäude Sinn?

Die Stadt Bruchsal unterstützt Interessierte bei diesen Fragestellungen im Rahmen des Quartierskonzepts „Innenstadt“ durch das Angebot einer unabhängigen Energieberatung der Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe. Die Beratung ist für alle Bürger/-innen der Stadt Bruchsal kostenfrei. Folgende Tage stehen für ein Beratungsgespräch zur Auswahl:

Dienstag, 23. November, Donnerstag, 25. November, Freitag, 26. November.

Die Termine werden im Rathaus Otto-Oppenheimer-Platz in Raum B020 stattfinden. Alternativ besteht die Möglichkeit zur Beratung per Videokonferenz.
Ein persönlicher Beratungstermin kann beim Stadtbauamt Bruchsal unter Telefon (07251) 79-438) reserviert werden.

Mit der Sanierung des Eigenheims können Energiekosten gespart und die Wohnqualität sowie der Wert der Immobilie gesteigert werden. Egal ob Neu- oder Altbau: In der Beratung empfehlen unabhängige Energieberater/-innen individuell optimale Maßnahmen, zum Beispiel zum energetischen Gebäudezustand, möglichen Sanierungsmaßnahmen und -kosten, Energieeffizienz, Heizungstechnik, gesetzliche Vorgaben und Förderprogrammen.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Ausbildungsbörse Ubstadt-Weiher Teil1

Nachbericht 22.4.24 | Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Diese Frage stellen sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture