Newsticker

Bühnenzauber im Schlossgarten – BLB-Intendant Rahlfs über den Theatersommer 2025


Vom 10. bis 20. Juni 2025 verwandelt sich der malerische Schlossgarten in Bruchsal wieder in eine lebendige Bühne für den Theatersommer der Badischen Landesbühne.

Gönnen Sie sich doch auch einen schönen Abend beim Theatersommer der Badischen Landesbühne!

Hier gibt’s Infos und Karten

14.07.2025 | Unter freiem Himmel und in einzigartiger Atmosphäre erleben Besucherinnen und Besucher großes Theater vor barocker Kulisse.

Dort haben wir den Intendanten der Badischen Landesbühne, Wolf E. Rahlfs, zum exklusiven Videointerview getroffen. Er sprach mit uns über den Theatersommer 2025, die ausgewählten Stücke und die besondere Atmosphäre dieses Open-Air-Formats.

Das Gespräch fand direkt auf der Bühne statt, auf der vom 10. bis 20. Juni 2025 zwei herausragende Produktionen zu sehen sein werden:

  • „Was ihr wollt“ von William Shakespeare – ein Klassiker voller Witz, Verwechslungen und emotionaler Tiefe.
  • „Robin Hood“ das abenteuerliche Familienstück, das kleine wie große Zuschauer begeistert.

 

Im Interview gibt Rahlfs spannende Einblicke in die Inszenierungen, erzählt von den Herausforderungen der Freilichtproduktion und verrät, warum der Theatersommer in Bruchsal für ihn ein Herzensprojekt ist.

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Siehe auch

Hinter den Kulissen | Zu Besuch bei den Proben zu Mord auf Schloss Haversham

Wir haben die Badische Landesbühne bei einer Probe zu ihrem neuen Stück Mord auf Schloss …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner