27.10.23 | Das ikonische rote Band-Mobil von `The Galaxis´ ist seit Jahrzehnten verschollen. Nun bitten die Bandmitglieder bei ihrem Jubiläumskonzert „50+3“ in Östringen ihre Fans um Mithilfe, das Schicksal ihres legendären Transporters zu klären.
Das Jubiläumskonzert
Wenn sie am kommenden Dienstag, den 31. Oktober, beim Jubiläumskonzert „50+3“ in der Östringer Hermann-Kimling-Halle mit den in mehr als fünf Jahrzehnten gewonnenen Fans das besondere Band-Jubiläum nachfeiern, wollen die Mitglieder der einst in Östringen gegründeten Kult-Formation `The Galaxis´ wenn irgend möglich auch den Verbleib ihres legendären roten Band-Transporters klären.
Die glorreichen Anfangszeiten
Zu Beginn der 1970er-Jahre war der rote Galaxis-Bus mit dem ikonischen Schriftzug ein fester Bestandteil der regionalen Landstraßen. Der umgebaute VW-Bus diente nicht nur als Transportmittel für Instrumente und technisches Equipment, sondern auch als Schlafplatz nach langen Auftritten.
Das Verschwinden
Irgendwann verlor die Band jedoch den Überblick über ihren Bus. Die häufig wechselnde Besetzung und die Tatsache, dass der Schlüssel des Busses reihum ging, erschwerten die Situation zusätzlich. Schließlich mussten die Bandmitglieder feststellen, dass ihr geliebter Transporter verschollen war.
Der Aufruf
Um das Schicksal des Band-Busses endlich zu klären, hat `The Galaxis´ jetzt über soziale Netzwerke einen Aufruf gestartet. Sie hoffen, dass es unter den älteren Fans noch jemanden gibt, der weiß, was mit dem Bus passiert ist. Für den entscheidenden Hinweis hat die Band eine Belohnung ausgesetzt.
Beim Jubiläumskonzert in der nächsten Woche soll dann bekanntgegeben werden, ob das Geheimnis um den Verbleib des Band-Busses gelüftet werden konnte.