Symbolbild

NACH GROSSBRAND | Bäckerei Rutz-Filialen verkaufen weiter (Archiv 2022)

27.12.22 | Aufatmen bei Angestellten und Kunden der Bäckereikette Rutz: der Verkauf in den Filialen soll weiter gehen.

Bis eine neue Produktionsstätte den Betrieb aufnehmen kann, werde die angebotenen Ware von anderen Bäckereien aus der Umgebung bereit gestellt. Dies verkündet eine einfach zusammengestellte Meldung auf der Facebook-Seite des Unternehmens.

Gerade einmal 22 Stunden nach Ausbruch des Brandes konnte die Geschäftsleitung diese positive Nachricht übermitteln. Da hat Einiges bei der Geschäftsleitung funktioniert, den ersten Schock überwinden, an die Zukunft des Unternehmens und der Angestellten, aber auch an die Kunden denken. Und das offensichtlich gute Verhältnis zu umliegenden Backbetrieben zu nutzen. Diese haben wohl unkompliziert die Zusage gemacht, für die Backwarenlieferung so lange einzuspringen, bis der Produktionsbetrieb wieder aufgebaut ist. Eine tolle, nachweihnachtliche Botschaft!

Wir berichteten:

Am Sonntagabend, 25.12.22, kam es in einem Werksgelände in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) zu einem Großbrand. Betroffen war die Produktionsstätte der Bäckerei Rutz. Die Bäckerei hat auch im Raum Bruchsal mehrere Filialen.

Nach Erkenntnissen der Polizei, erreichten gegen 17.40 Uhr mehrere Alarmmeldungen die Einsatzkräfte. Als sich die Rettungskräfte dem Industriegebiet im Rhein-Neckar-Kreis näherten, konnten sie bereits einen Feuerschein ausmachen.

Insgesamt waren rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz und schafften es gegen 2 Uhr unter Kontrolle zu bekommen. Die Löscharbeiten werden sich noch bis in den Montagmittag andauern.

Foto: FFW Bruchsal, T. Czemmel

Die Bruchsal Feuerwehr war mit einem fernsteuerbaren Löchroboter (LUF 60) zur Unterstützung vor Ort.

Die Flammen griffen von der Fabrikhalle auf das gesamte Gelände über. Trotz aller Anstrengungen war es nicht mehr möglich, die Produktionshalle zu retten. Der finanzielle Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Die Brandursache ist zur Zeit unbekannt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Brandermittlungen aufgenommen.

 

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Marcel Reif: Mehr als ein Sportkommentator | Kundenveranstaltung der Sparkasse Kraichgau

Marcel Reif, eher bekannt als der plaudernde Begleiter eines Fußballspiels, zeigte sich von einer anderen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture