[fvplayer src="https://vimeo.com/861954543"] 

Sprechstunde | Dr. med Julian Vivell über das Thema »Makuladegeneration«


SPRECHSTUNDE | „Gut sehen tu ich schlecht, dafür schlecht hören aber gut!“ Damit das nicht so bleiben muss, laden wir in unserer neuen Rubrik „Sprechstunde“ Ärztinnen und Ärzte aus der Region ein, um ausführlich über ein Thema zu sprechen.

Das »Erkennen« ist der erste Schritt, insbesondere bei Einschränkungen der Sehkraft. Oft handelt es sich dabei um einen schleichenden Prozess, der für die Betroffenen nicht so offensichtlich ist wie beispielsweise ein Beinbruch. Dr. Julian Vivell war bei uns zu Gast und sprach über das Thema „Makuladegeneration“. Vielleicht ist Ihnen dieser Begriff bereits bekannt. Im Gespräch erläuterte er, was diese Erkrankung bedeutet und welche Behandlungsmöglichkeiten existieren.

An welchem Thema rund um die Gesundheit sind Sie interessiert?

Schreiben Sie uns, vielleicht ist das dann ja Thema in unserer nächste Folge, dann wieder mit einer Ärztin oder einem Arzt aus der Region.

medientrio@egghead.de

Dir gefällt das Video und
möchtest es verlinken oder einbetten?

So geht’s!

 

Siehe auch

Singen verbindet: Johann Beichel bringt das Volkslied zurück auf die Bühne

In Bruchsal wird wieder gesungen – beim 13. Volksliederabend im Bürgerzentrum. 16.10.2025 | In unserem …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner