ss_1059156554 Messer Bedrohung Überfall Gefahr Gewalt
Symbolbild Landfunker-Archiv

BRUCHSAL | Polizei sucht Zeugen nach räuberischer Erpressung in Bruchsal

23.3.2023 | Eine 32-jährige Frau wurde in der Nacht auf Donnerstag auf dem Nachhauseweg in Bruchsal Opfer einer räuberischen Erpressung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die junge Frau gegen 23:40 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Anton-Heuchemer-Straße und der Josef-Kunz-Straße unterwegs.

Vor einer Kirche traf die 32-Jährige auf drei Unbekannte, die ihr zunächst den Weg versperrten. Einer der Männer bedrohte die Geschädigte daraufhin mit einem Messer und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf.

Nachdem die Frau der Aufforderung nachkam, flüchteten die Täter mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden.

Laut dem Tatopfer sind die drei Angreifer zwischen 18 und 21 Jahre alt.

Der Tatverdächtige, der das Messer mit sich führte, ist rund 170 bis 175 cm groß und von südländischer Erscheinung. Er hat dunkle Haare, die seitlich kurz rasiert und oben etwas länger geschnitten sind sowie eine große Nase. Bekleidet war der Mann wohl mit einem dunklen Kapuzenpullover.

Ein weiterer Tatverdächtiger trug eine Bauchtasche über den Oberkörper.

Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666 5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Frühjahrs-Ausflugstipp: Der historische Eppinger-Linien-Wanderweg!

Wiederholt als Qualitätswanderweg ausgezeichnet, bietet der Eppinger-Linien-Weg zwischen Mühlacker und Eppingen eine einzigartige Kombination aus …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture