In aller Kürze
– Rathaus von Obergrombach fällt an die Narren
– Ortsvorsteher leistet tapferen Widerstand
– Schlüsselübergabe unter scharfzüngigen Kommentaren
Obergrombach, 01.03.2025 | Kaum zu glauben, aber es ist wieder passiert: Die ehrenwerte Kommunalpolitik musste dem Frohsinn weichen. Mit einer Mischung aus Schalk, Schlagfertigkeit und scharfzüngigem Humor stürmten die Narren am Freitagabend das Rathaus – und das ohne einen einzigen Rammbock!
Der Widerstand war groß – aber nicht groß genug
Zahlreiche Besucher waren dabei, als die Kommunalpolitik zum Teufel gejagt wurde und die ungewöhnlich feinsinnigen, aber bisweilen auch bissigen Anschuldigungen und Kommentare der Karnevalisten das Publikum begeisterten. Ortsvorsteher Wolfram von Müller hielt sich tapfer, bewaffnet mit Argumenten und rhetorischer Eleganz. Doch gegen die stimmgewaltigen Karnevalisten hatte er letztlich so viel Chancen wie ein Schneemann in der Sahara. Selbst Oberbürgermeisterin Cornelia, die sich wacker auf die Seite des Ortsvorstehers stellte, konnte den Sturm nicht aufhalten.
Schlüsselübergabe unter Gelächter
Nachdem alle Argumente erschöpft und die Lachmuskeln des Publikums strapaziert waren, folgte das Unvermeidliche: Der Rathausschlüssel wechselte feierlich in die Hände der neuen Herren des Hauses – den Vereinsnarren von TVO, FCO, MVO und dem Sängerbund.
Fotos: Hieke/Morlock