video
play-rounded-fill
 

Marco Tschirpke beendet die Saison bei Willi die Bühne


Mit „Empirisch belegte Brötchen“ endete die Willi die Bühne Saison. Thommi Ries konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und ein meist ausverkauftes Haus hinweisen. Die wichtigste Botschaft vor dem Ende: es geht weiter!

17.05.2024 | Und so war mit Marco Tschirpke nur das vorläufige Saisonende.

Ob Gedicht oder Klavierlied – Marco Tschirpke weiß sich kurzzufassen. Sehr kurz. Und so endete manche Geschichte seines Lebens, die noch gar nicht begonnen hatte. Am Klavier spielten sich diese Szenen des Unvollständigen ab. Er erklärte Dinge, die man nicht verstehen musste aber niemanden schadeten, wenn man sie nicht weiß.

Aufpassen um nichts zu verpassen war daher wichtig, aber Tschirpke wiegte seine Zuhörer in der Sicherheit, sie seien in bester Gesellschaft.

Ein Abend mit dem Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2018, ein intellektuelles Vergnügen. Reine Spielfreude und der Höhepunkt: er machte seine Zugabe schon bevor er fertig war!

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Gemeinderatswahlen Bad Schönborn 2024 | Das sind die gewählten Gemeinderäte

Hier die Ergebnisse der Gemeinderatswahlen 2024 der Gemeinde Bad Schönborn Herzlichen Glückwunsch an alle neu …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture