NICHTS VERPASSEN?

Waghäusel

Bruchsal | 13-Jähriger Realschüler niedergeschlagen

Symbolbild-Gewalt-Aggression-Faust2-ss64076404

Meldung | Anonymer Hinweis auf Gewaltereignis in 6. Klasse der Albert-Schweitzer-Realschule Das Thema „Gewalt an der Schule“ bleibt auch den Schülern, Eltern und Lehrern in unserer Region nicht erspart. Wir leben in der Technologierregion Karlsruhe in einer gut situierten Region, aber sicher auch nicht auf …

Weiter lesen ...

Wissenswertes über Kraichgau TV Regiofernsehen

Symbolbild KraichgauTV LIVE auf Sendung

Fragen & Antworten | Wer wir sind, was wir machen, wie wir zusammenarbeiten können … KraichgauTV ist als Regiofernsehsender das jüngste Mitglied des MedienTrios der egghead Medien GmbH. Im gleichen Haus sind auch das Printmedium Stadtmagazin WILLI und das Internetportal Landfunker.de als Regiomedien für dich …

Weiter lesen ...

Region | Hohe Waldbrandgefahr – Forstamt sperrt Grillstellen

  Bei den momentanen sommerlichen Temperaturen und andauernden Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr in der Region. Laut aktuellem Waldbrandindex des Deutschen Wetterdienstes hat unsere Region für die nächsten Tage die höchste Stufe erreicht. Ankündigung | Feuerwehren bereiten sich vor Wegen der anhaltenden Trockenheit und hohen Temperaturen …

Weiter lesen ...

Wiesental | KraichgauTV Gemüsekiste – Auf dem Wochenmarkt

 Videobeitrag | Die tolle Knolle frisch vom Wochenmarkt Die Tage werden länger, die Sonne wird kräftiger – uns steht also perfektes Grillwetter bevor! Und was darf neben gegrillten Köstlichkeiten an einem lauen Grill-Abend mit Freunden nicht fehlen? Die passenden Beilagen natürlich! Eine der beliebtesten ist …

Weiter lesen ...

BRUCHSAL | Mehr als nur ein Praktikum

 Film-Beitrag | Hinter den Kulissen von KraichgauTV Wie sieht es bei artbox/egghead wohl hinter den Kulissen aus? Was sind die Aufgaben eines Paktikanten? Kaffeekochen, kopieren und die Küche aufräumen gehören in jedem Fall nicht dazu! Anders als bei anderen Unternehmen ist man hier ab dem …

Weiter lesen ...

WAGHÄUSEL | Aus dem Häusel über die positive Bilanz

 Filmbeitrag | Veranstalter und Besucher zufrieden mit viertägigem Kulturfestival 5.6.2019 | Aus dem Häusel waren die Waghäusler von Mittwoch vor bis Sonntag nach Christi Himmelfahrt, sprich in der Zeit vom 29. Mai bis zum 2. Juni: Denn ein Kulturfestival der besonderen Art feierte seine Premiere: …

Weiter lesen ...

Waghäusel | Versuchter Einbruch in Bar

Symbolbild-Einbrecher-Einbruch

Blaulicht | Alarmanlage schlug die Täter in die Flucht Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, in eine Bar in Waghäusel einzubrechen, wurden dabei aber offensichtlich von der Alarmanlage vertrieben. Nach den bisherigen Erkenntnissen versuchten die Täter gegen 03:30 Uhr, gewaltsam eine Seitentür der …

Weiter lesen ...

Wagäusel | Junge Liste favorisiert Realschulausbau statt Bildungszentrum

shutterstock_666030916

Pressemitteilung | Junge Liste, Waghäusel – Frei werdende Gelder sollen in übrige Schulen investiert werden Führende Vertreter der Wählervereinigung Junge Liste Waghäusel (JL) beziehen zum geplanten Bildungszentrum in Waghäusel Position. Die beiden JL-Stadträte André Jackwerth und Jan Patrick Schuhmacher sowie die JL-Vorsitzende Elena Raqi erklären …

Weiter lesen ...

Waghäusel | Beratungsangebot rund um das Thema Alter und Pflege

Meldung | Fünfter Pflegestützpunkt im Landkreis Karlsruhe in Waghäusel eröffnet Es ist geschafft – mit der Eröffnung des Pflegestützpunktes des Landkreises Karlsruhe am Standort Waghäusel am Dienstag, 30. April, wurde die fünfte Anlaufstelle rund um die Themen Alter und Pflege eingerichtet. „Gemeinsam mit den Kranken- …

Weiter lesen ...

Waghäusel | CDU bereitet sich auf Kommunalwahlen 2019 vor

cdu ursel scheurer waghäusel

Die CDU Waghäusel geht mit einer erweiterten Vorstandschaft ins Wahljahr 2019. Das ergaben die Neuwahlen bei der Jahreshaupt-versammlung des Stadtverbandes. Neben zahlreichen Stadt- und Kreisräten, sowie den Vorsitzenden der Jungen Union und der Frauenunion konnte die CDU-Vorsitzende Ursel Scheurer auch Bürgermeister Thomas Deuschle begrüßen. Er …

Weiter lesen ...

KraichgauTV Gemüsekiste – auf dem Wochenmarkt in Wiesental

Wiesental +++ Wochenmärkte | Mit unserem Format “Die KraichgauTV Gemüsekiste” besuchen wir wöchentlich die Gemeinden in unserer Region. Einen gut sortierten Obst- und Gemüsestand fanden wir diesmal in Wiesental. Bei unserem mittlerweile zweiten Besuch auf dem Wochenmarkt in Wiesental durften wir sogar einem Jubiläum beiwohnen. …

Weiter lesen ...

KraichgauTV Gemüsekiste – Auf dem Wochenmarkt in Kirrlach

Gemüsekiste, aber kein Gemüse? Sie denken das geht nicht? Dann beweist Ihnen Gaby Müller, unsere Expertin in Sachen Wochenmarkt, jetzt einmal das Gegenteil. Sie machte mit unserem Format “Die Gemüsekiste”, mit dem wir wöchentlich die Gemeinden un unserer Region besuchen, Halt in Kirrlach. Hier fanden …

Weiter lesen ...

Umfrage: Was halten Sie von Mittagsschlaf?

In der allgemeinen Wahrnehmung gilt Mittagsschlaf in Deutschland eher als altmodisch. Doch das hält viele Bürger nicht davon ab, mittags ein Nickerchen zu halten. Mit 53% der Nichtberufstätigen und 36% der Erwerbstätigen, die sich mittags ein Nickerchen gönnen, sind die Deutschen in Sachen Mittagsschlaf sogar …

Weiter lesen ...