Newsticker
Unser - leider erfolgloses Team - bei 11. Rennen in Forst. Werden wir dieses Mal wieder grandios scheitern? Nein, wir nehmen es ernst!

Olympia kann einpacken: In Forst gibt’s heute das wichtigste Anschieberennen der Welt

FORST, 16. FEBRUAR 2026 | Helau und anschnallen – wobei: Anschnallen wäre vermutlich regelwidrig. Heute heißt es wieder Sofa statt Schlitten, Muskelkraft statt Motor, Ruhm statt Rückenschmerz. Wir vom KraichgauTV-Team stürzen uns (hoffentlich nur bildlich) ins 13. Internationale Couchrennen in Forst.

Für alle, die neu im Hochleistungssport sind: Man nehme ein Sofa, schraube Räder dran, verzichte heldenhaft auf jeden Hilfsmotor und jage das gute Stück rund 200 Meter durch die legendäre „kloine Gass“. Mit Schikanen. Mit Publikum. Mit maximalem Ernst – zumindest bis zum ersten Wackler.

Es geht um alles. Also zumindest um Ehre, Applaus und ein bisschen Restwürde.

Nach unserem historischen Auftritt im vergangenen Jahr wissen wir: Dieses Rennen verzeiht nichts. Damals hatte sich der amtierende Bürgermeister höchstpersönlich als Anschieber bei uns beworben. Ein mutiger Mann. Ein engagierter Mann. Ein Mann mit beeindruckender Falltechnik. Kurz vor dem Ziel kam es zum dramatischen Bodenkontakt – und wir fuhren souverän auf den letzten Platz. Wenn schon Finale, dann richtig.

Olympia-Bobs können einpacken gegen die Leistung, die am Rosenmontag in Forst erwartet wird

Die Titelverteidiger „Forschter Schlotter“ mögen wieder mit sportlichem Ehrgeiz antreten – wir hingegen setzen auf Erfahrung. Und die sagt: Hauptsache, alle bleiben sitzen. Oder stehen. Oder irgendwie im Zielbereich.

FILM VOM 13. INTERNATIONALEN COUCHRENNEN? Natürlich wird es wieder einen dramatischen Filmbeitrag geben. Ausgestattet mit 4 Bodycams und einem Ü-Wagen sind auch unsere Kameras wieder am Start. Unbedingt nicht verpassen. In Kürze bei KraichgauTV!

Während anderswo Bob-Olympiade läuft, findet heute in Forst das wahre Anschieberennen der Welt statt. Wer Zweifel hat, möge bitte unseren Filmbericht vom vergangenen Jahr noch einmal anschauen. Danach ist klar: Hier wird Geschichte geschrieben. Oder zumindest Fasnachtsgeschichte.

Start ist ab 13 Uhr nahe dem Kirchplatz. Nach dem Rennen folgt traditionell das „Schlumpeln“ und eine After-Race-Party, wie sie nur die Forster Fastnacht zustande bringt.

Ob wir diesmal siegen, stürzen oder stilvoll durchs Ziel rollen? Wir wissen es selbst nicht. Aber eines ist sicher: Das Sofa ist bereit. Und wir auch. Helau!

ANZEIGE

Einmal News mit allem, bitte!

Landfunker Logo

Der Landfunker Regio-Newsletter – kommt immer freitags

*Bitte akzeptiere unsere Nutzungsbedingungen!
Nutzungsbedingungen

Bei Nichtgefallen mit 1-Klick abbestellen.

Siehe auch

Lagerhallenbrand in Kronau: 48 Einsatzkräfte im nächtlichen Großeinsatz 

Kronau, 10. Februar 2026 | Ein Brand im Industrie- und Gewerbegebiet von Kronau hat in …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner