Graben-Neudorf/Bruchsal, 26. Dezember | In einer S-Bahn von Graben-Neudorf nach Bruchsal ist es am Freitagnachmittag zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen. Die Polizei sucht Zeugen und eine möglicherweise geschädigte Frau.
Nach Angaben der Bundespolizei ereignete sich der Vorfall gegen 15.15 Uhr in der S 33 auf der Fahrt von Graben-Neudorf nach Bruchsal. Ein junger Mann mit kroatischer Staatsangehörigkeit beobachtete demnach, wie zwei bislang unbekannte Männer eine Frau im Zug belästigten. Der 22-Jährige Kroate ging dazwischen. In der Folge soll ihn einer der Männer mit einem Messer bedroht haben. Zu Verletzten liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.
Beteiligte verlassen den Zug
Sowohl die beiden unbekannten Männer als auch die Frau verließen den Zug entweder am Bahnhof Karlsdorf oder am Haltepunkt Bruchsal (Am Mantel). Der Zeuge fuhr weiter bis zum Bruchsaler Hauptbahnhof und informierte dort eine Streife der Bundespolizei.
Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die beteiligten Personen konnten nicht mehr angetroffen werden.
Zeugen gesucht
Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Belästigung und der Bedrohung. Gesucht werden weitere Zeugen des Vorfalls sowie die Frau, die möglicherweise geschädigt wurde.
Hinweise nimmt die Bundespolizei telefonisch unter 0721 120160 oder über das Kontaktformular auf www.bundespolizei.de entgegen.
Landfunker RegioNews Regioportal für News, Videos & Termine aus Bruchsal, Bretten, Karlsruher Norden