Waghäusel, 22.01.2025 | Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Wiesental wurden drei Personen verletzt, darunter ein Mann schwer. Die Polizei sucht derzeit Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Ersten Ermittlungen zufolge war ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 07:40 Uhr auf der Kreisstraße 3553 unterwegs und wollte nach links auf die Landesstraße 560 abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Ford, wodurch es zum Frontalzusammenstoß kam.
Mehrfachkollision und schwere Verletzungen
Der Ford wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen nachfolgenden Mini geschleudert. Der 84-jährige Ford-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Seine 81-jährige Beifahrerin sowie die 43-jährige Mini-Fahrerin wurden leicht verletzt.
Die Kreisstraße war für etwa drei Stunden in beide Richtungen gesperrt, um die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge durchzuführen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.
Die Polizei Karlsruhe bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0721 94484-0 zu melden, um zur Klärung des Unfallhergangs beizutragen.