Beim Tag der Rettungskräfte ist in Weingarten der ganze Ort auf den Beinen. Die roten Flitzer aus vergangenen Tagen sind dabei neben den Hightechgeräten der Gegenwart stets ein toller Kontrast. |
19.09.2024 | Unsere Reporterin Michelle konnte mit Günther Sebold, in allen Fahrzeugen Platz nehmen und sich erklären lassen, ob es früher oder heute besser war. Zu den Rettungskräften zählen neben der Feuerwehr unter anderem auch DLRG und DRK.
Hier waren sie alle am Start und alle trugen einen Teil zur besten Unterhaltung bei.
Insbesondere für die Kinder war es an vielen Stellen richtig spannend und nicht zuletzt beim Spritzen mit Wasser mussten wir schaun nicht im Löschwasser zu stehen.
Die Mitarbeiter an den Ständen konnten uns spontan umfassende Informationen geben.
Der Pressesprecher konnte uns aber noch viel mehr erzählen und wir nahmen auch gleich noch einen wirklich wichtigen Tipp mit. Die Sache mit der Notfalldose
Spaß hatten nicht nur die Kinder, aber wenn die gut versorgt, sind haben die Eltern bekanntlich Zeit für sich. Und die nahmen sich die Auszeit während sich die Kleinen an den vielen Angeboten abarbeiten durften.
Deshalb war auch vor der Halle Hochbetrieb.
Unser Kurztrip endete wie er begonnen hatte. Mit einem Aufsager von Michelle, die für die Verabschiedung gerade noch rechtzeitig aus der Fahrzeughalle kam.