Symbolbild Landfunkerarchiv

Arbeiter stirbt bei Gleisarbeiten bei Bretten

Lass das deine Freunde wissen!


1.7.24 | Ein 49-jähriger Arbeiter kam am Montagmorgen in Bretten ums Leben, als er von einer vorbeifahrenden Regionalbahn erfasst wurde. Der Unfall ereignete sich während Gleisarbeiten zwischen Diedelsheim und Gondelsheim.

Am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr war ein Bautrupp in der Nähe des Gleiskörpers auf der Bahnstrecke zwischen Diedelsheim und Gondelsheim im Einsatz. Aus bislang ungeklärten Gründen bewegte sich ein 49-jähriger Arbeiter der Gruppe zu nah an den befahrenen Teil der Gleise und wurde von einer vorbeifahrenden Regionalbahn erfasst. Der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Bahnstrecke für zwei Stunden gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Bahnstrecke zwischen Diedelsheim und Gondelsheim für zwei Stunden gesperrt. Der Vorfall sorgte für erhebliche Verzögerungen im Bahnverkehr und betraf zahlreiche Pendler.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat Bruchsal aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um zur Klärung des Unfallhergangs beizutragen.

Zurück

Lass das deine Freunde wissen!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Maschine klemmt Arbeiterin ein: Schwere Verletzung in Bretten

Bretten, 21.11.2024 | In einer Firma in Bretten-Rinklingen ereignete sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall. …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner