Symbolbild

BRUCHSAL | mutmaßlich betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf Autobahn

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

30.10.23 | Ein Leichtverletzter sowie ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro an drei Fahrzeugen sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe Bruchsal.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe war ein 51-jähriger Fahrer eines Hyundai kurz nach Mitternacht in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Wohl aufgrund der Witterung sowie einer vorhandenen deutlichen Alkoholisierung touchierte der 51-Jährige mit seinem Wagen einen neben ihm fahrenden Opel. Beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin über die Fahrbahn. Ein Sattelzug konnte trotz Gefahrenbremsung nicht mehr rechtzeitig halten und kollidierte mit dem Hyundai. Der Fahrer des Opel erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der mutmaßliche 51-jährige Unfallverursacher alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Der Schweizer Staatsangehörige, der offenbar auf dem Heimweg war, musste neben einer Blutprobe auch eine Sicherheitsleistung von 3.000 Euro sowie seinen Führerschein abgeben.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Wann kommt das BR-Kennzeichen? Ein Gespräch mit Experten

Rund zehn Jahre, nachdem die Möglichkeit eröffnet wurde, die Kennzeichen ehemaliger Landkreise wieder nutzen zu …

Hide picture