symbolbild-helikopter-rettungshubschrauber
Foto: Symbolbild Landfunkerarchiv

 Motorradfahrer stürzt nach Überholmanöver, Rettungshubschrauber im Einsatz

Lass das deine Freunde wissen!

Karlsruhe (ots) – Ein Motorradfahrer erlitt am Freitagnachmittag schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 560 bei Oberhausen-Rheinhausen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um den Verletzten ins Krankenhaus zu fliegen.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr, als der Motorradfahrer auf der L560 in Richtung Norden unterwegs war. Beim Versuch, ein Auto zu überholen, kam es zum Zusammenstoß. Zeugenaussagen zufolge scherte der Pkw aus, während der Motorradfahrer sich auf gleicher Höhe befand, was zum Sturz und den schweren Verletzungen des Motorradfahrers führte.

Einsatz eines Rettungshubschraubers

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Verletzten schnellstmöglich in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Die schnelle medizinische Versorgung vor Ort und der Transport waren entscheidend für die Überlebenschancen des Motorradfahrers.

Verkehrsbehinderungen auf der L560

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die L560 zwischen den Ausfahrten Wiesental und Neulußheim zeitweise voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um und arbeitete intensiv an der Aufklärung des Unfallhergangs. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Hide picture