Stutensee

Stutensee | Betrunkener Unfall verursacht

ss_100176341 Waghäusel Alkohol Unfall Baum Promille Führerschein

09.04.2020 | Wohl aufgrund von Alkoholeinwirkung kam ein 31-jähriger Autofahrer am Donnerstagmorgen gegen 01:00 Uhr in der Gymnasiumstraße in Stutensee-Blankenloch von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen geparkten Traktoranhänger. Dieser wurde durch die Kollision auf die gegenüberliegende Hausmauer geschoben. …

Weiter lesen ...

Stutensee | Fußgänger beim Ausparken übersehen

Unfall Zebrasteifen

08.04.2020 | Glück im Unglück hatte ein 48 Jahre alter Fußgänger, als er am Dienstagnachmittag von einem Auto übersehen wurde und dabei nur leichte Verletzungen davontrug. Gegen 13.35 Uhr parkte die 51 Jahre alte Unfallverursacherin aus einer Parklücke auf der …

Weiter lesen ...

Blankenloch | Vollbrand in einer Werkstatt

31.03.2020 | Feuerwehr und Polizei rückten am Montagabend gegen 19:15 Uhr zu einem Vollbrand einer Lackierwerkstatt im Gewerbegebiet Am Sohlweg aus. Das Umfeld zum Brandobjekt wurde großräumig abgesperrt. Offenbar geriet zunächst ein Fahrzeug innerhalb der Werkstatt in Brand woraufhin die …

Weiter lesen ...

Stutensee | Corona Fälle im Senioren-Zentrum Haus Edelberg

24.03.2020 | Am Montagmittag wurde bekannt, dass im Haus Edelberg Senioren-Zentrum Stutensee eine Bewohnerin und eine Mitarbeiterin positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Unseren Informationen zu Folge wird die Bewohnerin nun isoliert und es werden entsprechende interne Vorkehrungen getroffen. Gerade …

Weiter lesen ...

Stutensee | Leichenfund in Büchig

16.03.2020 | Im Stutenseer Ortsteil Büchig wurde am Sonntagabend, den 15.03.2020 eine Leiche gefunden. Derzeit sind die Hintergründe noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. Zudem ist bisher auch noch nicht bekannt, wie die Leiche gefunden. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit wurde auch die …

Weiter lesen ...

Stutensee | Einbrecher in Wohngebieten

Einbruch Diebstahl Einbrecher Raub Dieb

09.03.2020 | Am vergangenen Samstag entwendeten Einbrecher aus einem Wohnhaus in Friedrichstal Wertgegenstände und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Zuvor war es unbekannten Tätern in Spöck nicht gelungen, in ein Haus einzudringen. In beiden Fällen wurden Schäden an …

Weiter lesen ...

Einblick in die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee

Beitrag Jugendeinrichtung Schloss Stutensee

Stutensee | 16.01.2020 | Seit 100 Jahren besteht am Schloss Stutensee eine Jungendeinrichtung. Heute ist sie ein breit aufgestellter Träger in der Jugendhillfe. Am Dienstag berichteten die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) über die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee. Mit dem Beitrag von …

Weiter lesen ...

Stutensee | Sommerfest für Pflegefamilien kam gut an

Schloss Stutensee Jugendeinrichtung

Nachbericht | Neue Pflegefamilien werden immer gesucht Zum vierten Mal fand am Samstag, den 13. Juli, das Sommerfest für die Pflegefamilien des Landkreises Karlsruhe in der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee statt. Organisiert wird das jährliche Sommerfest von der Pflegekinderhilfe des Landratsamtes …

Weiter lesen ...