Der "Tarnkappen"-Blitzer steht aktuell an der Forster Straße und behindert die Sicht für Abbieger

Der Blitzer ist wieder da!

Bruchsal, 31.03.25 | Der stadteigene mobile Blitzer sorgt auf der Forster Straße für Gesprächsstoff – nicht wegen seiner Funktion, sondern wegen seiner fragwürdigen Platzierung.

Messstation verdeckt Kreuzungseinblick

Bruchsals Tarnkappen-Blitzer steht wieder an der Forster Straße bei der Abzweigung zum Julius-Itzel-Haus. Auf dieser Strecke gilt 50 km/h, auch wenn man das nicht glauben mag.

Auch wenn er sich für Autofahrer vom Krankenhaus kommend sehr unauffällig gibt – so behindert er in der aktuellen Position die Sicht der Einbieger erheblich, wie unser Bild zeigt.

Sollten Unfälle passieren, dürften Diskussionen über Mitschuld durch eingeschränkte Sichtverhältnisse kaum ausbleiben.

Zurück

Siehe auch

SO WAR’S | Feuerwehr und Rettungsdienst üben in Münzesheim – eine Übung im Weingut Klenert

Feuer im Weingut Klenert in Kraichtal-Münzesheim, mehrere Personen in Gefahr 20.10.2025 | Das war die …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner