In aller Kürze
• Holzer will SPD-Landtagskandidat werden
• Finanzlage der Kommunen als zentrales Thema
• Nominierungsversammlung am 26. März 2025
Forst, 11.03.25 | Christian Holzer bewirbt sich um die SPD-Kandidatur im Landtagswahlkreis Bruchsal. In einer Pressemitteilung erklärte er, dass er sich als Fürsprecher für die Kommunen einsetzen wolle. Seine Kandidatur begründete er mit der angespannten Finanzlage der Städte und Gemeinden.
Holzer sieht Reformbedarf für Kommunen
Christian Holzer, SPD-Kommunalpolitiker und erster stellvertretender Bürgermeister von Forst, strebt die Kandidatur für den baden-württembergischen Landtag an. Er erklärte, die Kommunen stünden finanziell unter Druck, da steigende Ausgaben auf sinkende Einnahmen träfen. Dies wirke sich auf zentrale Bereiche wie Bildung, Pflege, Polizei und Energie aus.
Gemeinwohl als Kernanliegen
Holzer möchte sich für ein sozial gerechteres und leistungsfähigeres Land einsetzen. In seiner Erklärung betonte er, dass weitreichende Reformen und Investitionen in die öffentliche Infrastruktur nötig seien. Es brauche Mut, den Staat neu zu denken, um die Lebensqualität für alle Menschen zu sichern.
Nominierungsversammlung im März
Die Bruchsaler SPD wird am 26. März 2025 über die Kandidatur entscheiden. Als Ersatzkandidatin bewirbt sich die Bruchsaler Stadträtin Alexandra Nohl. Beide wollen gemeinsam den Wahlkampf bestreiten. Die Landtagswahl findet voraussichtlich im März 2026 statt.