In aller Kürze
• Reise durch Kanada und Alaska
• 24. November, 19:30 Uhr
BRETTEN, 24. OKTOBER | Der Reisejournalist Pascal Violo präsentiert am 24. November im Kino Bretten seine Multivision „Kanada und Alaska – Im Bann der Wildnis“ – eine bildgewaltige Expedition durch den hohen Norden des amerikanischen Kontinents.
Unberührte Landschaften, tanzende Nordlichter und die Begegnung mit Eisbären in der Arktis: Die Multivision von Pascal Violo nimmt die Besucher mit auf eine abenteuerliche Reise durch Kanada und Alaska. Gewaltige Gebirge, endlose Wälder und atemberaubende Perspektiven aus der Luft machen den Abend zu einem besonderen Erlebnis für Naturfreunde.
Von den Rockies bis zur Hudson Bay
Der Weg führt durch die majestätischen Rocky Mountains und den Denali-Nationalpark. In spektakulären Aufnahmen zeigt Violo einen Flug um den „kältesten Berg der Welt“ und die Durchquerung der abgelegenen Inside Passage, wo Buckelwale das Boot begleiten. Mit dem Kanu geht es anschließend 800 Kilometer entlang des Yukon – durch leuchtende Herbstfarben und stille Nächte in der Wildnis.
Eisbärenbegegnung als emotionaler Höhepunkt
In der Arktis erlebt Violo eine seltene und eindrucksvolle Begegnung: An der Hudson Bay steht er Eisbären in ihrem natürlichen Lebensraum gegenüber. Diese Erfahrung wird für ihn zu einem stillen Moment der Ehrfurcht – und zu einem eindringlichen Appell, die Zerbrechlichkeit der Natur zu achten.
Seine Eindrücke und Bilder teilt der Reisejournalist in einer fesselnden Live-Reportage – persönlich, emotional und authentisch. Die Multivision verbindet eindrucksvolle Fotografie mit Reiseerlebnissen, die Grenzen überschreiten.
Tickets sind im Vorverkauf für 15 Euro bei der Tourist-Info Bretten (Telefon: 07252 583710, E-Mail: touristinfo@bretten.de), online unter kulturstadt-bretten.ticket.io sowie an der Abendkasse im Kino Bretten für 17 Euro erhältlich.
Landfunker RegioNews Regioportal für News, Videos & Termine aus Bruchsal, Bretten, Karlsruher Norden
