NICHTS VERPASSEN?

Ubstadt Weiher | Summer of love and CurryWorschd

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

„Die 80er waren schon ’ne geile Zeit!“ Zumindest für die, die damals 20 waren. Jedenfalls die meisten von denen. Ronny Nagel (62) gründete, als er 22 war, ein Gute-Laune-Imperium am Hardtsee in Ubstadt-Weiher. Auf den nächsten Seiten drücken wir mit ihm zusammen die Rückspultaste. Wer drückt mit?

Aus RegioMagazin WILLI 9/18

Da fallen also ein paar vergilbte 80er-Fotos aus Ubstadt-Weiher auf den Tisch, schon ist Retro angesagt und man kramt sich die ganzen alten Sachen im Kopf wieder zusammen. Rückspultaste zu den 80ern. Und man versucht das auf die Reihe zu bekommen, was einem so einfällt: Boris Becker als er noch ein Held war, Steffi Graf, Walkman, Mix-Tapes, Neue Deutsche Welle (Da Da Da), Schulterpolster, Vokuhila, komische Klamotten. Wehrdienst verweigern oder nicht? Angst vor Atomkrieg haben oder nicht. Ach ja, Nenas 99 Luftballons! Und Nicoles „Ein bisschen Frieden!“ Gottseidank gab es auch andere: Queen, Falco, Madonna, Prince, Billy Joel, Phil Collins … Sorry, die Aufzählung ist genauso individuell wie unvollständig.Ronny Nagel , Ubstadt-Weiher

„Die Ära Ronny Nagel“

Der „Tisch“, auf den die vergilbten Fotos gefallen waren, war die Facebook-Seite des Heimatvereins Ubstadt-Weiher. Dort hatte Mitte August Beate Harder einen „Post“ gepostet. Das heißt komischer Weise heute noch so wie in den 80ern, meint aber was anderes. „Hippiefeeling am Baggersee – Die Ära Ronny Nagel“ hieß die Überschrift und man wusste gleich, was gemeint war. Irgendjemand hat’s geteilt und zack war es bei WILLI, Nostalgie machte sich breit und Ronny wurde angerufen.

Jetzt sitzt Ronny bei uns in der Redaktion. Echt? 40 Jahre später? Wir rechnen gemeinsam zurück, 2018, 2008, 98, 88, 78. Mist stimmt. „Also, ich weiß noch genau wie ..“ Ronny ist kaum zu bremsen. Nochmal zack, liegen die Fotos auf dem Tisch.

(Bitte lesen Sie weiter auf der nächsten Seite …)

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

_

Anzeige

Christmas_Shopping_290x290

_

_

Anzeige

weihnachtspyramide_290x290

_

Siehe auch

UMFRAGE | Wie stellen Sie sich den Sommer vor?

Wir haben die Bruchsaler auf dem Marktplatz gefragt, wie sie sich ihren Sommer vorstellen. _ …

Umfrage: Was wissen Sie über Sonnenschutz?

Sommer, Sonne, Sonnenbrand! Für die Sonnenverrückten unter uns zeigt sich der Sommer in diesem Jahr …