fbpx

DI 04.02 | Tradition seit „ohndenklichen Zeiten“ – Film über die Lichtmess in Oberderdingen

Lass das deine Freunde wissen!

Oberderdingen | 03.02.2020 | Am Dienstag, den 4. Februar, wird wie jedes Jahr, Oberderdingens wichtigster Feiertag begangen, wie er schon seit „ohndenklichen Zeiten“ Bestand hat.

Beginnen wird die Lichtmess um 9 Uhr an der Oberen Mühle. Im Gedenken an die Oberderdinger Burschen welche die Mühle im Krieg verteidigten, werden durch den Besitzer der Mühle drei Mühlenkuchen an die Lichtmessreiterinnen und -reiter geben. Mit demanschließenden Lichtmesszug durch Oberderdingen folgt ein ganztägiges Programm sowie die Gelegenheit für ein warmes Mittagsessen und einen 50 Stände umfassender Markt.

Für einen genaueren Einblick in Oberderdingens „Nationalfeiertag“ sehen Sie den KraichgauTV Beitrag von der Lichtmess im letzten Jahr:

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.